Bis vor einem Dreivierteljahr ging es mir ähnlich, mein bester Freund hat sich damals von mir abgewandt und da ich 90% der Freizeit mit ihm und unseren Leuten verbracht habe, und er mich dann bei den anderen schlecht geredet hat, stand man dann alleine da...
Und Magic2411, es war ein Vorschlag damit sie ggf. "kurzfristig" etwas nach oben gepusht werden könnte. So nach dem Motto hoppla da interessieren sich viele für mich, ich bin ja gar nicht alleine. So als Einsteig aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Da diese Apps in der Regel eher für kurzfristige Geschichten genutzt werden, ist das natürlich keine dauerhafte Lösung inkl. der Gefahr, dass man wenn so eine "Kurzzeitbeziehung" zuende geht, wieder am selben Punkt ist oder sogar noch tiefer drinsteckt...
Wenn man ein Mann ist, würde ich von den Apps hingegen eher Abstand nehmen, denn die produzieren sehr sehr viel zusätzlichen Frust wenn einem nicht bewusst ist, dass die Antwortquote bei solchen Apps für einem Mann einfach sehr schlecht ist da dort deutlicher Männerüberschuss herrscht. ( 95% der Nachrichten werden eh nicht gelesen )
Und das ihr nur wirklich neue Leute, die sich mit der Zeit zu wahren Freunden entwickeln, auf Dauer weiterhelfen können, ist mir durchaus bewusst. Was man machen könnte, habe ich ja bereits oben preisgegeben. Denn auf diese Art und Weise habe ich neue tolle Leute gefunden, hat zwar erst im zweiten Anlauf mit der zweiten Gruppe geklappt, aber es hat geklappt.
Wenn wer aus Hamburg und Umgebung kommt und das selbe Problem hat => PM an mich, man kann sicher mal was unternehmen. ;-) Und ich bin eigentlich auch ein ruhiger, bedachter Mensch, aber mit der Zeit mit den anderen steigert sich auch sein eigenes Selbstwertgefühl, die Einsamkeit wird weniger.