Hallo ihr Lieben,
von ca. Oktober 2013- März 2014 war ich magersüchtig/bulimisch (hatte gelegentliche FAs, die ich mit Hungern und Sport kompensierte). Hungerte mich etwas über 10 kg runter, bis ins Untergewicht (BMI 17,3). Dann folgten FAs, die ich zu Anfang noch versuchte zu kompensieren, aber irgendwann Überhand nahmen. Mich richtig übergeben habe ich mich nicht, wenn dann war es der Versuch mit Sport und hungern. Dann ging es mir irgendwann besser, ich hatte einen Freund, viele Freunde und war größtenteils glücklich, mein Körpergewicht pendelte sich auf das Gewicht ein, das ich vor der ES hatte und ich hatte keine Angst mehr irgendwas Bestimmtes zu essen. Ich hatte zwischendrin aber immer mal wieder kleinere FAs, mit denen ich aber irgendwann umgehen konnte und sie hingenommen habe, da mein Körpergewicht sich nicht nennenswert veränderte- es gab immer Schwankungen. Nun ist es jedoch wieder schlimmer geworden. Ich habe viel Stress bekommen und es ist viel Schlimmes passiert- ich habe wieder oft schlechte Gedanken, viele FA's, vergebliche Versuche zu hungern, Gewicht steigt, und zu allem Überfluss habe ich angefangen, mein Essen auch durch Kotzen wieder loszuwerden, was (zum Glück) nicht richtig funktioniert. Damals tat ich das auch gelegentlich, wenn es viel zu viel war, aber alles loswerden habe ich nie gekonnt, immer nur einen Bruchteil- nach wie vor. Dennoch weiß ich, welche Auswirkungen zu viel Magensäure in falschen Gegenden haben kann und da es jetzt tagelang hintereinander so kommt, mache ich mir viele Gedanken. Ich werde seit Jahren diese dämlichen FAs einfach nicht komplett los- klar, sie sind nicht mehr ganz so schlimm wie unmittelbar nach meiner Magersucht-phase, aber trotzdem ist es viel zu viel (ca 4000 kcal würde ich schätzen, pro FA). Und meist habe ich am Tag vorher schon etwas (normal) gegessen. Ich habe Angst, dass ich jetzt unaufhaltsam zunehme. Im Moment liegt mein BMI bei 22. Ich habe aber auch Angst, zurückzufallen oder es alleine nicht zu schaffen, komplett herauszukommen aus dieser ES.
Sollte ich mir Hilfe suchen? Wenn ja, wo? Ich mag eigentlich mit niemandem darüber reden.
Man sieht es mir ja auch nicht an. Jeder denkt, dass ich gerne esse und trotzdem ein schönes Gewicht habe. Ich möchte mich nicht "outen" in der Richtung, dass ich mit einer ES kämpfe. Deshalb wäre mir der Weg, es alleine zu schaffen, lieber- aber mittlerweile fast 4 Jahre sind schon eine lange Zeit und bislang habe ich es nie ganz geschafft.
Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht?
Jemand, der einen guten Ratschlag hat?
Jemand, der FAs komplett losgeworden ist?
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße, Lile