Hi
irgendwie ist mein Beitrag verschwunden den ich geschrieben hatte oder ich sehe ihn nur nicht aber egal.
Also ich könnte mir vorstellen das Personen einen Nachteil haben die keine Kontaktlinsen vertragen, bei denen es so schlimm ausgeprägt ist wie bei mir, konnte ja nur noch Finger zählen erkennen auf dem rechten Auge. Mit Speziallinse hatte ich aber trotzdem 70%, nach der OP ohne Hilfe jetzt 45%, was ich damit sagen will Leute die keine Kontaktlinsen vertragen würden, blieben bei diesen 45% Sehleistung stehen.
Es ist etwas kurios, im Prinzip ist es fast egal welche Kontaktlinse man aufsetzt, habe jetzt keine Torische Linse sondern nur eine normale mit PWR -0,5 ohne Zylinder/Achse. Ich denke die Kontaktlinse drückt die Hornhaut gegen den Ring somit wird die Hornhaut in die richtige Form gebracht und man sieht gut. Ohne KL frühs nach dem aufstehen erst richtig gute Optik, da das geschlossene Augenlied die Hornhaut gegen den Ring drückt>somit erste halbe Stunde gutes Bild, was dann aber zunehmend schlechter wird. Vielleicht bei mir widerum ein kleiner Vorteil das die Hornhaut so extrem dünn ist, lässt sich besser formen.
Mit Kontaktlinsen an sich hatte ich noch nie Probleme. Die von der Praxis meinte das Personen die vorher Kontaktlinsen schlecht vertragen haben nach dem Eingriff mit dem Ring wieder welche vertragen können warum auch immer:shock:
Zur Zeit bin ich mit der oben genannten Linse schon zufrieden, mein Optiker konnte bis jetzt erstmal nicht mehr wie 75% rausholen, im Januar habe ich nochmal einen Termin beim KL-Spezialisten, mal schauen, müssen keine 100% werden aber so 80% wäre Traumwunsch. Zumal es ja eigentlich nur besser werden kann, hab den Ring ja erst knapp 5 Monate drin, ich denke über die Zeit wird da sicher noch etwas besser, mal schauen.
Mein Linkes Auge ist noch nicht ganz so schlimm, da warte ich erstmal ab mit der OP solange wie es nicht schlechter wird, habe auf diesen Auge jetzt auch so 70%. Zumal wieder 3000€ und die AOK lehnt diese Methode ab, also bezahlt nix. Bleibt man sozusagen auf 7000€ inkl. Voruntersuchung und Fahrten sitzen, ein hoch auf die Krankenkassen:fete::mad: