Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Mittelschweren Problem.
Wir planen aktuell unseren Sommerurlaub - aus beruflichen Gründen, ist es uns leider nur möglich, diesen im August abzuhalten - Voll in den Sommerferien Baden-Württembergs.
Um genau zu sein, in den ersten beiden August-Wochen.
Wir haben 2 Kinder, die zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und 15 Monate alt sein werden.
Grundsätzlich sind beide eher fit und wenig anfällig für Krankheiten.Eigentlich...
Nun habe ich jedoch starke Bedenken aufgrund der dort herrschenden Temperaturen im August, sowie den Durchfallerkrankungen, die Touristen dort gerne mal ereilen. Nicht wegen uns Erwachsenen, sondern wegen der Kinder.
Mein Mann und ich waren schon öft in Ägypten, einmal im August und die anderen Jahre im Juni. Es ist schon gut warm, ich empfinde es jedoch als aushaltbar, bin aber auch ein Mensch, der es gerne warm mag und daher kein Maßstab. Natürlich sind die Räume dort klimatisiert und draussen am Meer geht immer eine Brise. Ich persönlich empfinde die Hitze dort auch anders, als beispielsweise bei uns oder in anderen südlichen Ländern. - Dennoch habe ich einfach Bedenken.Ich weiß nicht, wie es um die Medizinische Versorgung steht, sollte etwas mit den Kids sein. Im Grunde habe ich angst wegen unserem Kleinen. Wenn so ein Baby 3 Tage durchfall hat und wenig trinkt, kann es schnell zur Dehydration kommen. Spassig ist das dann nicht mehr.
Fakt ist, die Türkei scheidet für uns aufgrund der aktuellen Geschehnisse aus.
Spanien, Griechenland, Kanaren etc. verlangen zu dieser Zeit Preise - die sind nicht bezahlbar. Teilweise über 6000€ zu viert. Und unsere Kinder sind echt noch klein.. (Sommerferien in BW). Wir sind wirklich aktuell alles am Abgrasen und wissen nicht wohin, da entweder die Preise ins Unermessliche gestiegen sind, oder es zu weite Flugstrecken sind. Und wie groß wäre der Temperaturunterschied tatsächlich. Ob nun 40- oder 43 Grad... Macht das dann noch was?
Die Frage um die es mir eigentlich geht ist, kann mir jemand berichten, wie es sich im August dort mit Kleinkind aushalten lässt und wie ist im Notfall die ärztliche Versorgung? Ich weiß sehr wohl, dass auch Ägypten einen großen Wandel mit der Zeit mitgemacht hat und es sich keineswegs um ein 3.-Weltland handelt. Vermutlich sind deren Krankenhäuser moderner als unsere :-D - trotzdem ist es Afrika.
und: Nach 5 Jahren Italien würde ich nun einfach gerne mal wieder wo anders hin. 10 Stunden im Auto ist nämlich auch kein Zuckerschlecken. Die Fluglinie mit der deutschen Hauptstadt hat ohnehin die Flüge nach Rimini gestrichen und den Stuttgarter Flughafen vor der Türe, wollen wir auch nicht von FRA oder MUC fliegen.
Nun würde ich gerne objektive Meinungen hören und freue mich, wenn mir jemand schreibt.
Liebe Grüße
Sia - eine sich sorgende Mama ;-)