Hallo,
vielleicht gibt es hier jemanden, der mir den einen oder anderen Ratschlag geben kann.
Ich verstehe selbst nicht mehr, wie ich so dumm sein konnte und nun ist die Gesamtsituation komplizierter als zuvor.
Ich hole ein wenig aus...kennengelernt habe ich meinen jetzigen Mann vor 7 Jahren. Wir führten anfangs eine Fernbeziehung und ich wusste das er damals noch in einer anderen Beziehung war, irgendwann trennte er sich angeblich von seiner ex. Ich zog zu ihm 500 km entfernt suchte mir dort ein Job und wurde schwanger. Ich schwebte auf Wolke 7 und vertraute ihn vollkommen...aber irgendwann bekam ich ein merkwürdiges Bauchgefühl, ich stellte Nachforschungen an und es kam heraus das er sich nie getrennt hatte...unser Sohn kam zur Welt und immer wieder log er das er nichts mehr mit seiner ex hätte, aber immer wieder kam neues ans Tageslicht. Er fing an mich als Lügnerin und betrügerin hinzustellen bis hin zum Vaterschaftstest...welchen ich ruhigen Gewissens machen konnte, da ich immer treu war...ich habe ihn so geliebt.
Als unser Sohn 7 Monate alte war habe ich ihn verlassen weil wieder was rauskam mit seiner ex, ich zog wieder in meine Heimat. Es kam heraus, das er mich nicht nur mit seiner ex ständig betrogen hatte, sondern mit allen was nicht bei 10 auf den Baum ist. Er entspricht nicht so einen Schönheitsideal, aber er wickelt viele Frauen um den Finger mit der kleinen dicke Teddy Tour...
und so weiter und sofort er Kam wieder angekrochen hat sich tatsächlich von seiner ex getrennt, wir zogen wieder zu ihn zurück und ich dachte jetzt wird alles gut. Von weiteren Seitensprüngen weiß ich nichts...er wusste zu den Zeitpunkt das er etwa 1 1/2 Jahre in haft muss.
In der Haft machte er mir ein Heiratsantrag wo ich ja sagte und wir heirateten...
diese Zeit wo er in Haft war ist allerdings was in mir passiert...eine Entwicklung ...ich kann diesen Menschen nicht mehr aufs Fell schauen ...was er mir angetan hat ist nicht mehr gut zu machen, ich liebe ihn nicht mehr...ich habe mich weiter entwickelt und kann mich mit diesen Menschen gar nicht mehr identifizieren, ich will kein sex mehr, wir sind ständig unterschiedlicher Meinungen etc.
Er ist auch finanziell von mir abhängig...er will mich nicht gehen lassen und droht mir er nehme mir unseren Sohn weg wenn wir uns trennen und wird mir das Leben zur Hölle machen.
wieso sieht er nicht ein das unsere Ehe am Ende ist? Von liebe kann man ja wirklich nicht reden auch von seiner Seite aus...er sagt zwar er hat mich erst später lieben gelernt ...aber was wären dann die ersten 4 Jahre für ihn.
Ich bin bin selbstständig und auch erstmal an meinen Wohnort gebunden hier...ich kenne zwar viele Leute, schon alleine durch meine Firma aber meine engen freunde und Verwandten sind halt 500 km weit weg. Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...würde alles auch noch vor der Einschulung von meinen Sohn über die Bühne bringen (2018) . Reden kann man mit meinen Mann nicht...in seinen Augen bin ich irgendeine dumme alte die beziehungsunfähig ist...ich müsste es also irgendwie planen und vor vollendete Tatsachen stellen und weg sein...ich weiß ich werde hier nicht glücklich werden, er nimmt keine kritik an...wir streiten fast jeden Tag...ich bin Mitte 30 und ich glaube das ich hier mein Leben wegwerfe...