Öhm, es wiederholt sich jetzt...aber mir liegt das Thema so am Herzen, dass ich dadrüber diskutieren möchte!!
Es geht um dir Pille "Belara" von Grünenthal!
Grünenthal war die Firma die in den 60ern das als harmlos geltende Schlafmittel Contergan (Wirkstoff: Thalidomid) vertrieben hat mit dem Resultat, dass Zehntausende Kinder im Mutterleib getötet oder schwerst behindert (ohne Gliedmaßen z.B.) zur Welt gekommen sind!
Eine Menge Mädels nehmen nun die Pille Belara (als ich 14 war habe ich die auch verschrieben bekommen, habe mich aber geweigert die zu nehmen, weil sie von Grünenthal war!)...
Los geht's:
Kann man es mit deinem Gewissen vereinbaren, eine Pille von der Firma Grünenthal zu nehmen???
Grünenthal hat sich bis heute nicht offiziell entschuldigt und zahlt auch seit ca. 10 Jahren keinen Cent Rente mehr für die Opfer bzw. deren Familien! Und das obwohl die Hersteller-Familie auf Platz 36 der reichsten Familien in Deutschland steht!!
Ein Thalidomid-Geschädigter bekommt in der BRD gut 500Euro Rente, für die allein der Staat aufkommt (also wir Steuerzahler) und davon soll er als Schwerstbehinderter leben - ein Witz!!
In England bekommt man 2000Euro von dem Nachfolger der Firma, die damals Thalidomid-Tabletten vertrieben hat!
Wenn man sich dieses Unsägliche mal durch den Kopf gehen lässt...wie kann man dann noch reinen Gewissens einer solchen menschenverachtenden Skandal-Firma Geld in den Arsch blasen??
Warum nehmen so viele Frauen trotzdem die Belara???
Das kann ich nicht verstehen!
Ist es ihnen einfach scheißegal, was es mit der Hersteller-Firma auf sich hat oder wissen sie nichts davon?!
Vielleicht antwortet der/die Ein oder Andere von euch! Freuen würde es mich zumindest!