anelie_11871872Ach herrje,
so jung und doch so groß...
Ein Großes Kleines?!
Im Vergeich zu Dir bin ich ne olle Glucke (und deshalb nicht in einer ähnlichen Situation), aber ein anderer Blickwinkel kann ja auch manchmal ganz gut sein.
Du bist ja offenbar nicht doof, weißt (eigentlich!) was Du willst - nicht abtreiben, z. B.!
Du erkennst die Schwierigkeiten, die Du hast; da kannst Dir Hilfe holen! Du darfst das!
Caritas ist prima, aber, wie schon vorgesprochen, auch das Jugendamt ist eine Hilfe!
Das mit der Schule hast Du ja erstmal schon geregelt; das heißt, Du bereitest Dich vor?
Das ist doch prima!
Ich finde das gut. Google doch einfach mal 'Beratung / Hilfe für junge Mütter'; da reisst Dir keiner den Kopf ab, im Gegenteil!
Klar, Du wirst Dich hinterfragen müssen, Eigeninitiative zeigen müssen, all das; aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht Dein Entschluss, das Kind zu bekommen, fest.
Es gibt immer 2 Seiten; aber wer sagt denn, dass Du einen vordoktrinierten Lebensweg, der 'in der Gosse' landet, einschlägst?
Sicher ist es einfacher, erst zu heiraten, sich ein Reihenhäuschen zu kaufen und dann 2 süße Kinder zu gebären, in der Sicherheit eines Grundeinkommens und der Ommi um's Eck.
GANZ EHRLICH:
An Dingen braucht ein Neugeborenes nicht wirklich viel. Das ist zu wuppen. Es gibt ja auch viele Geschenke-Gruppen.
Als Beistand gibt es offizielle Hilfe - Du bist minderjährig.
Sollte festgestellt werden, dass Du WIRKLICH überfordert bist (aber das glaube ich nicht, Du liebst Dein Kleines ja schon jetzt sehr, bist clever und hauptsächlich mit der Reaktion Deines Umfelds überfordert), bekommst Du entsprechende Hilfe.
Man kann ein Kind mit vielem überschütten; aber nicht mit Liebe.
Und die trägst Du ja ganz offensichtlich schon in Dir.
Alles Andere ist Kokolores.
Und ein wunderbar kuscheliges Kuscheltier schicken die Erbse und ich Dir höchstpersönlich.
Egal, wie Deine Entscheidung ausfällt.
Aber bitte, bitte, bitte:
Lass es Deine Entscheidung sein!!!
Alles Liebe