Guten Tag!
Sind Fragen zu Internet-Singlebörsen in dieser Rubrik richtig?
Ich wollte mich jetzt nach mehrjähriger Pause mal wieder um das Thema kümmern und stelle fest, dass die Welt sich total verändert hat. Früher habe ich Friendscout genutzt und hatte da auch sehr viele Dates. Inzwischen wurde Friendscout in Lovescout umbenannt, und auch die Nutzbarkeit hat sich stark verändert. Früher war es so, dass man als Mann eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bezahlt hat, dadurch konnte man Frauen anschreiben und die konnten dann auch antworten. Inzwischen ist es aber so, dass jeder bezahlen muss, um antworten zu können. Da Frauen aber in aller Regel nicht bereit sind, für sowas viel Geld auszugeben, habe ich nun die Befürchtung, dass 99 Prozent der Nachrichten ins Leere laufen, weil die Frauen sie zwar lesen, aber nicht antworten können.
Gleichberechtigung ist ja schön und gut, aber in diesem Bereich wird sie nicht funktionieren. Meiner Meinung nach funktionieren solche Börsen nur dann, wenn die Männer bezahlen, und die Frauen antworten können.
Was gibt es denn für funktionierende Alternativen? Ich brauche eine Börse, wo möglichst viele Frauen Mitglied sind, und zwar aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Und es wäre schön, wenn das nicht nur Frauen wären, die krampfhaft ihren Traumprinzen suchen, sondern die da etwas flexibler sind. Da war die Mischung früher bei Friendscout echt gut, aber das hat sich wohl leider erledigt. Wie sieht es mit "Bildkontakte" aus? Hat da jemand Erfahrung?
Zwischendurch habe ich mal Tinder ausprobiert, aber erstens nervt es mich dort total, dass man da lauter Frauen vorgesetzt bekommt, die sich für super schick, super intelligent und super erfolgreich halten, und außerdem funktioniert das technische Prinzip für mich nicht, weil ich meistens nur einen Tag in einer Stadt bin und eben im Vorfeld ein Date klarmachen möchte.
Sebastian