Hallo ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir wer helfen?
Wenn ich regelmäßig die Pille nehme und ich meine Periode letzte Woche hatte,die am Donnerstag aufgehört hat und ich am Freitag mit der Pille wieder beginnen hätte solln..ich sie aber erst am Montag nehmen konnte. War ich dann bis Montag ungeschützt?Bzw wenn ich ungeschützt war, kann ich dann schwanger werden?
Pille
Hallo, mit dem Thema Pille habe ich mich aktuell extrem auseinander gesetzt. Und ich bin ein Mann:-) und ich glaube zu wissen mitlerweile fast mehr Ahnung zu haben wie manche Mädels. Aber ich habe auch gerade Angst davor :-D
Zu deinem Problem. Prinzipiel ist es so, das es immer riskant ist eine Pille zu vergessen. Es kommt jedoch darauf an in welcher Woche der Pille du dich befindet, und welche Pille du überhaupt nimmst ( Packungsbeilage ) In der ersten Woche ist dies am gefährlichsten. Jetzt gehen wir mal davon aus das du die Fruchtbarsten Tage ca. in der Mitte hast, das heisst ca. +- am 14. Tag der Pille ( kann man nie genau sagen ). Du hattest aber an Tag 1 oder 2 Sex. Gehen wir mal von Rambo Spermien aus die 5 Tage überleben, dann bist du trotzdem erst bei Tag 7. Es ist also eher unwahrscheinlich das du schwanger sein wirst ( unwahrscheinlich ). Du solltest nur nicht 5 Tage vor den Fruchtbaren Tagen ungeschützt sex haben bzw die Pille vergessen. Da sie dann bis zum Eisprung überleben können und quasi warten. Aber solltest du die Pille nehmen, dürftest du gar keinen Eisprung bekommen. Gott zum glück bin ich keine Frau :-D Das sollte intensiv Stoff in der Schule sein für euch Mädels :-D Aber wie gesagt das ist eine Fausregel. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Denkfehler
mit Pille gibt es keinen Eisprung...
Sag ich ja, fertig lesen ;-)