@dolcissima1980
Du solltest dir nicht so einen Kopf machen! Das, was Du erwartest, ziehst Du in dein Leben! Ich habe das früher ganz oft bei mir erlebt und bin daher mit negativen Gedankenspielen, dem sogenannten Kopfkino, sehr vorsichtig geworden. Alles, was mich runterzieht, versuche ich auszublenden. Das heißt aber nicht "den Kopf in den Sand stecken", sondern, wenn es doch momentan gut läuft bei dir, dann solltest Du dich nicht mit negativen Zukunftsängsten belasten.
Das Vertrauen in einer stabilen Partnerschaft muss so groß sein, daß der Partner nichts "beweisen" oder sich rechtfertigen muß, warum er zehn Minuten später kommt oder eine SMS schreibt etc. Ich habe sowas komplett aus meinem Leben verbannt und es tut mir sehr gut! Keine Kontrollen, keine Handyspionagen, keine Fragestunden und ähnliches - NICHTS dergleichen! Freu dich, wenn er da ist und zeig ihm das auch. Frag ihn keine Löcher in den Bauch und lacht viel miteinander. Er wird es dir danken!
Wenn Du dich intensiv damit beschäftigst, daß dein Partner nicht treu oder unehrlich ist, dann wird es irgendwann auch so kommen. Das nennt sich das Gesetz der Anziehung. Außerdem kriegt diese Unsicherheiten ein Partner mit und ist irgendwann von den Diskussionen und den unnötigen Ängsten des anderen so genervt, daß er sich wirklich jemand anderem zuwendet. Warum? Weil der andere weniger Streß macht.
Freu dich einfach, daß ihr euch gut versteht und sollte irgendwann wirklich etwas nicht in Ordnung sein, dann kriegst Du das sowieso mit, weil wir Frauen feine Antennen für sowas haben. Dann frag ihn direkt, bleib ruhig und sachlich. Wenn Du leidest oder Du wirklich merkst, daß er dich hintergeht, mehrgleisig fährt oder auf deinen Gefühlen herumtrampelt, dann zieh sofort die Reißleine und trenn dich!
Glaub fest an dich und vertrau jetzt einfach mal, daß alles o.k. ist - das ist der beste Rat, den ich dir geben kann!