Hallo, ich bin jetzt 53 Jahre alt und seit August 2016 mit einem für meine Verhältnisse und Wünsche wirklich sehr lieben und netten Partner (54 Jahre alt) zusammen, der auch sehr
verständnisvoll, unternehmungslustig und zärtlich ist. Und er nimmt mir auch immer wieder
viel Arbeit im Haushalt ab, da ich arbeiten gehe und er momentan (noch) arbeitslos ist.
Naja, so weit, so gut, alles okay, wenn da nun nicht seine Vergangenheit als solche wäre und meine daneben, wo hier ja regelrecht, für meine Begriffe, zwei Welten aufeinander treffen. Er war noch zu DDR-Zeiten im Heim und danach dann 3mal im Knast, hiernach folgten dann mehrere
Arbeitsstellen von jeweils nicht allzu langer Dauer und auch einige Operationen. Und jetzt meine Vergangenheit daneben, von all dem absolut nichts, nichts mit Heim, Knast, mehreren Arbeitsstellen und auch nur mal einer einzigen OP, eben absolut nichts davon. Nichts mit Heim und Knast, und an meiner jetzigen Arbeitsstelle bin ich jetzt ununterbrochen seit Januar 1992.
Und auch bei OP kann ich nicht mithalten, erst vor 5 Wochen hatte er da seine letzte und hat mich damit bzw. dadurch doch nun erst mal so richtig "auf den Geschmack gebracht" usw. usf., so dass ich nun nichts dagegen hätte, da doch hoffentlich auch bald mal mein "erstes Mal erleben zu dürfen", aber auch hiernach sieht es (leider) erst mal überhaupt nicht aus, obwohl auch ich mittlerweile nicht mehr die Jüngste und Gesündeste bin. Mit anderen Worten, ich finde seine Vergangenheit wirklich um einiges intessanter und besser als die meine und kann hierbei lei-der eben doch niemals mal irgendwie mitreden und/oder mithalten.
Und gerade zu diesem Thema hatten wir in der letzten Zeit gehäuft Diskussionen und Auseinandersetzungen, die damit endeten, dass ich ihn dann immer wieder dermaßen um seine Vergangenheit und sein ganzes Leben beneide, wie ich bis dahin noch niemals einen Menschen um irgendetwas beneidet habe und ein Neidgefühl in einem solchen Ausmaß noch nie kennengelernt habe, wie das nun jetzt der Fall ist. Warum kann ich nicht er sein ... ???!!! Oder die Zeit nochmal zurückdrehen, mit ihm vor ca. 30 Jahren zusammengewesen sein zu können und dann aber ... dann hätte ich mit Sicherheit auch eine solche, für mich eben so schöne und inte-
ressante Vergangenheit gehabt, wie das nun bei ihm der Fall ist. Was er da alles erlebt hat und
- und eben auch heute noch (siehe OP) - und ich mit meinem eintönigen und geradlinigen Leben daneben, manchmal könnte ich dann nur noch heulen, aber davon wird es eben leider auch nicht besser, das ist es ja.
Entschuldigung auch, das musste und wollte ich jetzt ganz einfach mal loswerden, ohne meinen Freund zu beleidigen oder hier im Forum jemandem damit zu nahe treten zu wollen. Vielleicht bekomme ich hier ja doch mal ein paar passende Vorschläge, wie ich mit diesem Problem umgehen kann bzw. sollte.