Ich finde auch, dass es egal ist, ob man verheiratet ist oder nicht. Mein Mann und ich haben erst nach den Kindern geheiratet under war beim Kleinen einmal mit zum Ultraschall. Bei der Großen hatten wir zu Beginn noch eine Fernbeziehung und ich bin erst im Mutterschutz mit ihm zusammengezogen. Aufgrund der Entfernung hat er bei allen wichtigen Terminen nicht mitkommen können. Jetzt sind wir zwar verheiratet, aber irgendjemand muss ja auf die Kinder aufpassen, wenn ich beim Gyn bin. Also wird es sicher wieder nichts. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich zeige ihm ja die Bilder und spätestens wenn sich die Kleinen im Bauch bewegen, kann der Partner wirklich mit Anteil nehmen. Mein nächster Termin ist auch am 13.03.
@Angelsound: Ich hab meins leider vor ein paar Monaten einer Freundin gegeben, die gerade schwanger ist, weil ich dachte, ich brauch es nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, jetzt nochmal eins zu kaufen. Aber von den anderen beiden Kindern habe ich die Herztöne gespeichert und auch wenn man sich das vielleicht nie wieder anhört, ist es ja doch etwas Besonderes.
@Kindsbewegungen: Bei meiner Großen war es glaube 20./21.SSW. Bei meinem Kleinen 17./18.SSW. Bin mal gespannt, wann es diesmal ist.