eleyna_11897496Nein, sie nahm die Einladung aus einem anderen Grund an avara. Sie nahm sie an, weil die heiße Phase des Wahlkampfes für sie angebrochen ist, und weil sie wusste, dass Mohamedaner, vor allem Muftis, extrem einfach zu berechnen sind und ihr eine Steilvorlage bieten werden, die besser gar nicht sein könnte. Sie wäre unendlich doof gewesen, sie nicht zu nutzen.
Peinlich finde ich nicht LePens Verhalten, sondern das des Merkels in der Türkei bei Erdolf. Er setzt sie bei Staatsbesuchen immer an einen Tisch, wo dem links und rechts hinter Erdolf und Merkel überdimensional große Türken-Flaggen stehen. Das ist bei einem Staatsbesuch absolut unüblich. Der Staatsgast steht oder sitzt immer vor der Fahne seines Landes. Vorne steht auf dem Tischchen ein Gebinde mit einem deutschen und einem türkischen Fähnchen, das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er demütigt sie dreist, und damit das Deutsche Volk als dessen Vertreterin sie dort ist, mit unübertrefflicher Herabsetzung. Und das Merkel verbittet sich das nicht nur nicht, nein!, es lacht dümmlich dazu und benimmt sich so servil und unterwürfig wie immer bei ihm. Sie kommt auch immer wieder bei ihm angekrochen und das Procedere ist stets gleich.
Wo Erdolf das Sagen hat, führt er das Merkel vor der türkischen Fahne vor.
Erdolf macht das übrigens nur mit Leuten die er abgrundtief verachtet. Mit Putin, Obama, den Regenten der Griechen, Saudis, ja nicht einmal dem Papst, und so gut wie allen anderen Staatschefs, wagt er eine derartige Respektlosigkeit nicht einmal ansatzweise.
DAS finde ich peinlich, oberpeinlich sogar, aber nicht im Geringsten peinlich finde ich einen klugen Schachzug einer Präsidentschaftskandidatin im Wahlkampf.
In diesem Sinne
FG