Hallo plueschprinzessin,
also da da gibt es eine ganz einfache Lösung! Du kannst ihn natürlich nicht vergessen, weil ihr nun einmal noch Kontaku habt. Wie soll man so jemanden vergessen können? Er hatte mit dir Schluss gemacht, du hattest aber noch Gefühle für ihn. Nach einiger Zeit hat er sich von sich aus anscheinend gemeldet. Und dies wohl in einer Zeit, wo du immer noch Gefühle für ihn hattest und die Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Dies hat wieder Hoffnung und Gefühle in dir aufflammen lassen. Dann hättet ihr vielleicht wieder keinen Kontakt. Und dann hat er/du sich wieder bei dir/ihm gemeldet. Und das hat dir dann wieder Hoffnung gegeben, dass es da vielleicht doch eine Reunion für euch geben könnte. Aber vielleicht meldet er sich ja auch nur aus nem schlechten Gewissen? Oder weil er Langeweile hat? Du kennst seine Motive ja gar nicht und erhoffst dir dennoch was...
ich würde an deiner Stelle komplett den Kontakt mit ihm abbrechen, denn nur so kommst du auch von ihm los! Ich hatte ebenfalls mal eine Freundin, die dasselbe erlitten hat. Immer wieder dieses schreiben und und und. Irgendwann hat sie eingesehen, dasss sie sich damit keinen Gefallen tut. Nachdem sie komplett den Kontakt mit ihm abgebrochen hatte, hatte sie nach einem Jahr jemand anderes kennengelernt und sich neu verliebt.
Ich würde es dir auch empfehlen, denn um jemanden im Kopf loszuwerden, muss man auch erst einmal im echten Leben loslassen können. ;-) Da fängt es an und im Kopf ist es der 2. Schritt!