miri1988rAch, klagen kann ich eigentlich nicht. Ich habe es mir schmerzhafter vorgestellt. Am ersten Tag war ich müde von der OP und habe mich von dem medizinischen BH so eingeengt gefühlt, dass ich echt bewegungsunfähig war und nur auf dem Rücken lag wie ein Käfer. ;-) Zum Glück war mir aber nicht übel von der Narkose und ich hatte zu meinem großen erstaunen auch keine Drainage drinnen, da der Arzt meinte, ich hätte bei der OP so wenig geblutet, dass es auch ohne ging. Da war ich doch dankbar.
Nach dem ersten Tag wird es aber schon spürbar besser. Die Arme so richtig hochstrecken kann ich bis jetzt noch nicht. Gerade nach vorne ausstrecken aber schon. Einen Teller kann ich problemlos aus dem unteren Hängescharankfach nehmen. Wahrscheinlich geht das so gut, weil ich doch recht groß bin. Die Unterarme kann ich so weit hinter den Kopf nehmen, dass ich mir sogar die Haare selbst waschen kann. Habe das 4 Tage nach der OP zum ersten Mal gemacht.
Das Unangenehmste ist das Schlafen auf dem Rücken in der Nacht, weil ich wirklich so gar kein Rückenschläfer bin. Ich werde jede Stunde wach und habe üble Rückenschmerzen, die dann aber morgens nach dem Aufstehen besser werden.
Wenn es an der Masse so bliebe, wäre es wohl etwas zuviel des Guten. Aber so krass dass ich einen kleinen Busen wollte und nun wie ein Pornostar aussehe, ist es nun auch wieder nicht. Eine halbe bis eine Körbchengröße kleiner wäre in etwa perfekt. Deswegen mache ich mir total Hoffnung, dass es sich über das Abschwellen regelt.
Losziehen und shoppen gehen kann ich leider noch gar nicht. Ich kann nur Schuhe mit ganz weicher Sohle tragen, sonst zieht es beim Laufen in der Brust. Und wenn ich zu lange stehe ist es dasselbe. Bin auch noch zu unbeweglich, um mehrfach hintereinander in Oberteile schlüpfen zu können. Dann kommt noch die Unsicherheit über das Endergebnis dazu. Vielleicht dauert es wegen all diesen Dingen noch einen ganzen Monat, bis ich mal wieder shoppen gehen kann. Andererseits besitze ich auch wiederum Teile, die mir nie richtig gepasst haben; die ich nie ganz ausgefüllt habe. Sobald ich mich besser bewegen kann probiere ich die mal alle durch, um zu sehen, wie die jetzt sitzen. Es wird sicher nicht so sein, dass ich alles neu kaufen muss.