morag_12672222Ja das kenn ich.
Seit gut 2 Jahren getrennt, Ex-Mann zahlt den Unterhalt und die Hälfte der Vereinskosten.
Ebenso wird sie 2 mal im Jahr eingekleidet und der Betrag geteilt.
Ansonsten habe ich unsere Tochter (6,5 J) 24 Std - 7 Tage - 52 Wochen
Er bemüht sich so ums Kind , dass sie nicht mehr zu ihm möchte.
Er kümmert sich so, dass Aussenstehende einen sich kümmernden Papa sehen, wenn man hinter die Fassade schaut sieht man dass da nichts als heisse Luft ist.
Er war auch erstaunt, dass die Schulferien geteilt werden
"3 Woche im Sommer? Soviel Urlaub hab ich nicht! Ich möchte mit meiner Freundin auch noch wegfahren.!"
Die Sommerferien sind jeder 3 Woche
und das eine Jahr hat einer die Herbstferien und der andere die Osterferien und dann wechselt das.
Die Weihnachtsferien habe ich.
Er hat sie das letzte Mal am 26.12.16 für nicht mal nen halben Tag bei sich gehabt. das nächste Mal Zeit hat er am 11.3.
Er fährt schliesslich im Februar 2 Wochen in Urlaub, da ist der Monat dann auch schon um.
Ich erwarte mittlerweile nichts mehr, meine Tochter auch immer weniger.
Er versteht es nicht, weil er meint er macht doch alles.
Alle Gespräche verliefen so, dass er keinen Anteil bei sich sieht. Dann ist das eben so.
Ich arbeite als Krankenschwester in Teilzeit (50%), bekomme fürs Kind Unterhalt und Kindergeld.
So richtig weiss ich nicht was die TE für Probleme hat, zumindest finanziell.
ich kann keine risigen finazielen Sprünge machen. Aber ich kann mit meinem Kind in den Urlaub fahren und auch zu Hause was unternehmen.
Wenn ich mal kindfrei möchte, frag ich meine Eltern, die mir bei der Betreuung helfen.
Ja ich mach alles alleine für mein Kind, wer denn sonst?
Und dabei spielt es für mich keine Rolle ob es fair ist oder nicht. Es ist für mein Kind.
Klar hat er den einfacheren Part.
Arbeiten, anschliessend sich seine Zeit so einteilen wie man will, er braucht keine Rücksicht zunehmen, vielleicht auf die Freundin aber das ist ja sein Ding.
Aber er hat mittlerweile keine wirkliche Beziehung zu seinem Kind. Ich habe eine tolle Beziehung.
Klar ärger ich mich über seine Art und sicherlich auch das er sich nicht kümmert. Aberw enn ich dann mitbekomme, was für ein scheiss er ihr erzählt "Schule ist doof"und dabei geht sie liebend gerne in die Schule und hat Spass.
Dann bin ich über jeden Tag den sie ihn nicht sieht happy, sicherlich auch, weil er sie bei jedem Treffen enttäuscht.
Mach das beste aus der Situation.