innes_12080908Liebe Scarlet, also erstmal finde ich es echt mutig, dass du das hier schreibst. Ein erster Schritt ist gemacht. Es ist auch toll, dass du dich gegen den Vergewaltiger gewehrt hast. Das hast du schon mal geschafft, Hut ab. Alles andere schaffst du auch. Mach dir immer wieder klar, dass du es schaffen kannst, weil du es auch geschafft hast, den Vergewaltiger los zu werden. Sprich mit deinem Freund. Wenn er dich dann verlässt, hat er dich nicht verdient. Und spricht mit Beratern. Es gibt ja kostenlose und anonyme Sorgentelefone für Jugendliche. Auch spezielle Angebote für Missbrauchsopfer. Da würde ich regelmäßig anrufen an deiner Stelle. Die kennen sich ganz konkret mit deinen Themen, den Folgen und der Verarbeitung von Missbrauch aus.
Vermutlich schämst du dich sehr, aber mach dir klar, dass die Scham zwischen dir und der Welt bzw. der Zukunft steht. Sie wird weniger, je mehr du dich öffnest und je öfter du mit vertrauensvollen Menschen über deine Situation und deine Erfahrungen sprichst.
Ich glaube an dich, du schaffst das.
Lieben Gruß von Simone