mabel_12058468Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Sohn und ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist.
Den Tipp, einfach weiterzumachen, hast du ja schon bekommen. Wenn du deinem Sohn das beißen abgewöhnen kannst, ist das bestimmt der einfachste Weg.
Wenn du gar nicht mehr stillen möchtest könntest du versuchen, das Einschlafritual in der Nacht konsequent umzustellen. Du könntest noch mal eine ausführliche Kuscheleinheit am Abend einlegen oder zusammen ein Buch anschauen. Wenn mein Sohn dann in der Nacht aufwachte, habe ich ihn oft einfach beruhigt oder ihn gestreichelt. Wenn das nichts half, habe ich ihm Wasser angeboten (das wollte er aber meist nicht...). Und ihm immer leise dazu erzählt, dass jetzt alle schlafen und er auch gleich wieder einschläft. Wenn dein Sohn aber ganz hartnäckig weiterschreit...was außer der Brust beruhigt ihn denn? Ein Kuscheltier, eine Spieluhr...an etwas in der Art könntest du ihn gewöhnen.
Es kann aber sein, dass das erstmal ein paar Nächte lang anstrengend ist und Kraft kostet, ihn davon zu überzeugen, dass die Brust jetzt nicht mehr "verfügbar" ist. Diesen Versuch würde ich nur starten, wenn du absehen kannst, dass du das ein paar Nächte durchhälst.
Egal auf welchem Weg wünsche ich dir viel Erfolg und ruhige Nächte : )