Also eines solltest du wissen. Wenn man etwa wirklich will und alles daran setzt dieses Ziel zu erreichen, kann nicht soviel schief gehen. Aber es geht nicht immer alles beim ersten Mal gut! Manchmal muss man einen Umweg einlegen...
Medizin ist in Deutschland ein Fach wo man sich zentral bewerben muss. Aber die Plätze werden nicht alle zentral vergeben. In dem Zulassungsablauf werden inzwischen die meisten Plätze von den Unis vergeben. Da muss man sich aber selber mal kümmern wo man sich wie am besten bewirbt. Meistens machen die Hochschule ein eignes Auswahlverfahren. KA wie das die Uni in Marburg handhabt...Hast du dich zum Bewrbungsverfahren für Medizin schonmal speziell informiert? Wenn nicht, solltest du das ZWINGEND mal tun!
Es gibt auch die Möglichkeit über Wartesemester reinzurutschen. Ich würde dir von dem Biologiestudium abraten! Das ist ein Studium was dir später fast nichts bringt. Mal ganz blöd formuliert: angenommen das mit Medizinstudium wird nichts. Was machst du mit dem Bachelor in Biologie? Nichtmal mit dem Diplomstudium Biologie kannst du ohne Promotion wirklich was anfangen. Du bekommst ja für die Zeit nicht mal Wartesemester. Ich würde eher versuchen noch die allgemeine Hochschulreife auf dein Fachabitur zu machen. Selbst wenn du keine 1.2 erreichst, vergeudest du damit nicht soviel Zeit.
Wenn du nicht gut genug bist für das Studium, kannst du dir ja etwas suchen was dich fachlich schon vorbereitet. Z.b. eine Ausbildung zur Krankenschwester. Da lernst du die medizinische Routine kennen, verdienst schon Geld und weist für später ob dir der Beruf überhaupt gefällt. Außerdem sammelst du damit Berufserfahrung und Wartesemester an.
Sowas macht sich auch besser für die Zulassung und die Auswahlverfahren für das Medizinstudium.
Kannst mich gerne mal via pn anschreiben wenn du weitere Infos willst.