jakoba_600835ich hab auch einen kleinen sohn und eine grosse tochter. ich hatte von ihr her recht viel kleider in kleinen grössen, weil wir schon für sie vieles von cousine und cousin geerbt hatten. vieles also eh neutral. so hab ich schon mal das mädchenhafte zeug aussortiert. es blieb genug übrig. ein paar teile haben wir schon dazu gekauft. so was, das wir besonders süss fanden halt. nicht viel. je älter die tochter wurde, desto mädchenhafter wurden ihre kleider (wir wollten das geschlecht bei der geburt nicht wissen). und je weniger würd ich die sachen meinem - ebenfalls immer älter werdenden sohn - anziehen wollen. also pack ich die mädchenhaften sachen meiner tochter immer direkt in den altkleidersack, wenn sie ihr zu klein werden.
bodies und so find ich aber für kleine babies völlig unproblematisch, gerade in der jahreszeit zieht man ja da meistens auch noch was drüber.
ansonsten hatten wir auch einfach alles noch von der tochter: babyspielzeug, bettchen, kinderwagen, tragen, etc etc. das war aber eh neutral, da wir ja bei der tochter das geschlecht nicht wissen wollten. so einige rasseln und ein kleiner o-ball sind pink. sowas ist mir aber völlig schnurz. den oball hat mein sohn jetzt noch am kinderwagen hängen.
hatten für den sohn nur ein baby bay gekauft, das wir bei der tochter noch nicht hatten.