Da werden jetzt nicht viele antworten, weil eben sehr viele Menschen insgeheim wissen, dass sie zu viel Zeit online verbringen, sei es am Handy, Tablet oder Laptop. Das ist ja auch schon längst nicht mehr unnormal. Ich halte das schon für eine Volkskrankheit, süchtig nach dem Internet zu sein.
So...
Bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger.
Ich bremse das immer etwas, wenn es zu viel wird.
Bis vor einigen Monaten hab ich einfach mal nur mit dem Internet von der Handyflat gelebt. Hat eigentlich echt gut getan und es hat ausgereicht, ABER..... Ich bin ein kleiner Serien Suchti :taquin:... also hab ich mir wieder richtiges Internet zugelegt.
Dennoch denke ich, bei mir hält sich das so gerade noch im gesunden Rahmen.
Ich hab mich bei den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram etc. schon vor Jahren abgemeldet, weil das zu viel wertvolle Zeit weg nimmt. Wer mich kontaktieren will, kann meine Nummer wählen, ich hab nicht mal mehr Whats App, nur einen anderen Messenger,der nur für die wichtigsten Personen ist.
Ich mache also eigentlich nicht viel im Internet, weder mit Handy, Tablet, oder sonst was.
Wenn du da etwas ändern willst, musst du das einfach durchziehen...
Setze dir einfach Grenzen :) ... Einen anderen Rat habe ich da auch nicht.
Ich schalte öfters auch mal WLAN komplett aus für mehrere Stunden. Kann ich nur empfehlen. :-)