ngaire_12922884Hallo nino,
ich hatte gestern meine BV. Habe runde Implis von Polytech mit 300cc uBm bekommen.Im Oktober hatte ich mein Beratungsgespräch das sehr gut verlief und mir der PC alles genau erklärte,ich habs mir dann übers Wochenende durch den Kopf gehen lassen und danach einen Op Termin für den 20.1. gemacht. Ich musste jeden Tag daran denken,denn es waren ja noch 3 Monate bis dahin.
5 Tage vor dem Termin hatte ich Hals kratzen und ein Schnupfen kündigte sich auch noch an, bin gleich zur Apotheke und habe mir homöopathische Tropfen gekauft die mir der Apotheker empfohlen hat. Am Mi hatte ich die Op Vorbereitung, mein Hausarzt hat mich gründlich untersucht und meinte ,das Hals kratzen ist eine Reizung und nicht weiter schlimm,aus seiner Sicht könne die Op stattfinden, aber der Operateur entscheidet letztendlich. Er hat mir für den Hals ein Spray verordnet das ich unbedenklich bis zur Op nehmen könnte.Ich habe meinen PC informiert und mir wurde gesagt sowas käme öfters vor und ich solle mir keine Sorgen machen. Am Fr war das Hals kratzen
komplett verschwunden und der Schnupfen nur noch a bissi.Hurra😀
Ich mußte um halb acht in der Klinik sein , wurde nochmal ausgemessen und angezeichnet,da kam schon der Anästhesist legte einen Zugang und schon gings in den Op.
Als ich in den Op ging und da 5 - 6 Leute hantieren sah ,wäre ich am liebsten wieder rückwärts gegangen. Es ging dann fix ,ich bekam eine Atemmaske und nach 3 mal Atmen war ich weg.Als ich aufwachte lag ich in meinem Bett und es war viertel elf. Hab den ganzen Tag immer mal vor mich hin gedöst, die Schwestern und mein Arzt kamen abwechselnd immer mal vorbei. Ich bekam einmal Schmerzmittel als Infusion ansonsten hatte ich nicht groß Beschwerden. Nur auf der Brust hatte ich einen riesigen Druck der sehr unangenehm ist. Man kann ja nur auf dem Rücken schlafen ,so fiel die Nacht auch kurz aus, 3 Std am Stück schlafen war eine Leistung. Um halb acht kam mein PC befreite mich von den Drainagen und sagte wie ich mich verhalten soll in der nächste Zeit und entließ mich nach Hause. Jetzt lass ich mich pflegen und hoffe dass alles schön wird ohne Komplikationen.
Liebe Grüße Eisblume