Hi,
´habe mich hier neu angemeldet, da es mir schlecht geht. Fühle mich sehr einsam, ´habe nur wenige Freunde, Freundin überhaupt nicht (Erfahrung 0). Fühle mich gerade während der Weihnachtszeit sehr einsam. ´Bin über 30, wohne aber noch bei den Eltern, was ich mittlerweile auch unerträglich finde. Möchte auch schnell ausziehen, kann mich aber noch nicht dazu überwinden, da es schwer ist, eine geeignete Wohnung zu finden. Am liebsten würde ich mir eine kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich dort dann auf Dauer wohnen möchte. Am liebsten würde ich ein Haus bauen, nur alleine ist das nicht sinnvoll und auch nicht zu finanzieren.
Ich hoffe, hier meinen Frust etwas von der Seele schreiben zu können. Erhoffe mir aber auch Tipps, wie ich Kontakte, vor allem zu Frauen, knüpfen kann. Kennt jemand vielleicht gute Singlebörsen, möglichst kostenlos?
Habe es vor einem Jahr schon mal versucht, habe aber nur ganz selten Antworten von Frauen bekommen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich nicht so schlecht aussehe, dass ich abstoßend wirke, scheint aber doch so zu sein. Ich wüßte nicht, was ich an meinem Aussehen verändern sollte (1,78, 65 kg, Kontaktlinsen, eher sportlich angezogen, aber auch Jeans, relativ kurze Haare, gehe regelmäßig zum Friseur). Es kam lediglich zu einem Treffen, das hat aber nicht gepasst, die Frau, die jetzt auch nicht so der Knüller war, hat mir schnell das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein.
Bin auch in einem Sportverein, aber in dem Sport sieht es mit Frauen sehr mau aus. Kann mir auch nicht vorstellen, eine andere Sportart anzufangen, nur um Frauen kennenzulernen. Fitnessstudio interessiert mich auch nicht, auch glaube ich nicht, dass man dort Frauen eher kennenlern wie sonst wo.
Berufliche Veränderung kommt nicht in Frage, da ich eine feste Stelle habe, verdiene auch gut. Deswegen wäre ein Umzug in eine andere Region nicht sinnvoll.
Andere Hobbies kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, bei einem Sprachkurs in der vhs oder in einer Partei Frauen kennenzulernen.
Gehe auch in Clubs, früher zweimal pro Wochenende, jetzt vielleicht alle drei Wochen. Immer allein. Dort eine Frau anzusprechen, kam für mich nie in Frage. Wenn ich angesprochen wurde, bin ich darauf eingegangen, meist wurde das GEspräch jedoch sehr schnell abgewürgt, da ich nicht so offen drauf los reden kann.
Habe jetzt angefangen, meinen Traum zu erfüllen und öfters weiter weg zu reisen, aber das geht halt auch nur einmal pro Jahr.
Habe nicht viele Freunde, mit denen ich mich mal treffe, da sie oft keine Lust haben oder noch andere Freunde bzw. Freundin haben, um die sie sich kümmern.
Ich wäre für Reaktionen von euch sehr dankbar, auch um das Gefühl, dass nicht alles hoffnungslos ist.