loreto_12755256Ich kann auf meiner Arbeit auch keine Leistung erbringen wenn ich zu müde bin - und genau aus diesem Grund schläft mein jüngerer Sohn bei mir im Bett....Er ist 18 Monate alt und schläft leider nicht durch und auch das mit dem nächtlichen Abstillen gestaltet sich schwierig.....Er nimmt weder Nuckel noch Flasche - insgesamt also völlig normal :mrgreen:
ich bin übrigens meist gut gelaunt, da er ja nur kurz neben mir wach wird, und dann gleich weiter schläft - ich erinnere mich noch wie das bei dem großen war: den hab ich vorbildlich daran gewöhnt alleine zu schlafen, ab 11wochen schlief er allein, auch allein ein. Sogar im Kinderzimmer. Bekam Flasche und nahm einen Nuckel. Schlief durch ab 5 oder 6 Monaten. Joa, ab zwei Jahren forderte er dann die Nähe ein. Er schlief weder alleine ein, noch ohne meine Nähe durch - und weil ich ja wusste das sich "das nicht gehört, das Kind im Ehebett", und ich natürlich auch dem Papa gerecht werden wollte hab ich brav jede Nacht stundenlang auf ner Matratze im Kinderzimmer verharrt, immer im Wechsel mit dem Ehebett, bloß nichts angewöhnen! Ich war ein Wrack, chronisch müde, auf Arbeit übermüdet....Und wäre ich etwas fitter gewesen wäre mir vielleicht etwas früher aufgefallen das der Papa statt mir zu helfen, und einfach zuzulassen das das Kind ins Bett darf (ihn störte das nuckelgeräusch) trotz regelmäßiger Erfüllung meiner ehelichen Pflichten (mehrmals in der Woche) mittlerweile fremd ging. Das hatte natürlich noch ganz andere Ursachen aber was ich sagen will - hört doch Mal auf ständig zu predigen das das Familienbett der Killer sämtlicher Beziehungen ist.
Ubrigens schläft der große wieder problemlos seit er 3,5 Jahre alt ist allein.
Gabelung hat es gut beschrieben, kinder fordern eine Beziehung immer und verändern sie - egal wo die Kinder schlafen!