Hallo.
Ich habe einige Halbgeschwister. Alle sind jünger als ich. Wir haben den selben Vater aber eine andere Mutter.
Wir haben seit der Kindheit eigentlich ein ganz gutes Verhältnis. Wir hatten bis heute mal mehr mal weniger Kontakt.
Zu einer der Schwestern sie ist 7 Jahre jünger als ich und derzeit ist sie Ende 20 hatte ich immer schon ein sehr enges Verhältnis.
Sie hat lange ziemliche Probleme mit meinem Vater einem sehr schwierigen Charakter gehabt. Sie war/ist allgemein eine sehr unsichere Person.
Ich wollte sie immer stützen habe ihr zugehört sie eingeladen hatte immer ein offenes Ohr für sie.
Noch letztes Jahr hat sie mir gesagt werden wie dankbar sie ist dass ich da bin und sie so Stütze, dass wir ja eine Familie sind und zusammenhalten müssen.
Nuja seit ca einem Jahr ist sie nun mit einem wesentlich älteren angeblich sehr einflussreichen wohlhabenden Mann aus einer anderen Stadt lieert.
Seitdem sehe höre ich sie kaum mehr.
über die Beziehung haben ich und unsere gemeinsame Tante beiläufig kurz bevor sie aus der Türe raus ist bei einer Einladung von meiner Tante erfahren.
Kurze Zeit später wurde sie schwanger. Das Kind soll in ca einem Monat kommen.
Von der Schwangerschaft hat sie mir nicht persönlich erzählt. Habe es nur durch meine Tante die es auch mehr zufällig erfahren hat mitbekommen.
Habe ihr gratuliert. Habe ihr mehrere treffen vorgeschlagen von ihr kam kein Interesse.
Habe selbst ein kleines Kind und habe ihr angeboten babyklamotten zu leihen. Das hat sie abgelehnt.
Letzte Woche habe ich sie zum ersten Mal seit langem wieder gesehen. Meine Tante hat eingeladen.
Sie ist mittlerweile hoch schwanger und vor ca einem Monat zu dem Mann in die andere Stadt gezogen.
Treffen war neutral andere Geschwister waren auch da.
Gestern war meine Tante bei mir und erzählt mie dass meine Schwester sie einen Tag nach dem Treffen angerufen hat und sie zu ihrer Hochzeit kurz nach Weihnachten knapp bevor das Kind kommt einlädt.
Meine Tante hat gefragt ob ich auch eingeladen bin und sie meinte nein es seien schon zu viele.
Ich bin seitdem so enttäuscht und wütend.
Am Tag davor sitzen wir zuSammen sie erwähnt weder vor mir noch vor meiner Tante irgendwas von der Hochzeit und einen Tag später sagt sie meiner Tante dass sie zwei Wochen später heiratet. Die andren Gäste - auch alle geschwister- sein scheinst schon seit November eingeladen.
Ich dachte wir sind uns nahe aber dass sie mich so abserviert kränkt mich ungemein.
Ich würde es ja sogar verstehen wenn sie sagt dass sie nur im kleinen Kreis heiraten möchte aber dass sie mir gegenübersitzt und es einfach verschweigt finde ich das allerletzte.
Zumal die anderen Geschwister ja alle informiert und eingeladen waren
Was würdet ihr machen ? Ich hätte nie gedacht dass ein Familienmitglieds dass ist betont wie eng wir sind so ein Verhalten an den Tag legt.
Enttäuschte Grüße