lukan_12685040Guten morgen anxiousgirl86.
Ich kann deine Verzweiflung absolut nachvollziehen. Auch ich hatte innerhalb eines halben Jahres 15 kg zugenommen und kämpfe auch bis heute gegen den Haarausfall. Zudem kamen zu Beginn noch Akne und eine jahrelange Depression....
Hast du denn auch eine Hashimoto-Erkrankung? Oder gibt es eine andere Ursache für deine Unterfunktion? Ich weis nicht ob du schonmal auf meine Homepage geschaut hast. Dort findest du zu den Themen Haarausfall und Ernährung ein paar Tipps, die mir weiter helfen konnten.Vielleicht ist da auch etwas nützliches für dich dabei.
Lass dich nicht entmutigen. Sobald eine für dich passende Hormontherapie gefunden wurde, werden sich die ersten Besserungen einstellen. Man braucht allerdings etwas Geduld. Ganz zu Beginn meiner Diagnose hat mir außerdem auch geholfen, mich mit der neuen gesundheitlichen Situation auseinander zu setzen. Heißt, viel über die Krankheit zu lesen, sein engstes Umfeld aufzuklären und auch vorallem Verständiss für die verschiedenen Reaktionen des Körpers aufzubringen. Wenn einmal die Basis geschaffen ist und deine Hormonwerte wieder im Normalbereich liegen, kannst du einige Methoden ausprobieren, die dir helfen können wieder Stück für Stück zu dir selbst zu finden und bestimmte Begleiterscheinungen los zu werden. Vielleicht wird nicht mehr alles so wie vor der Krankheit, aber du wirst mit der Zeit immer besser wissen, wie du mit ihr umgehen musst und wirst bestimmt auch wieder zufriedener werden.
Wenn du noch mehr Fragen hast werd ich gerne versuchen weiterzuhelfen.Vielleicht hab ich ja noch ein paar hilfreiche Tipps für dich.
Ich wünsche dir alles Liebe und drück dir die Daumen dass du dich bald besser fühlst.
Ella