Hallo :)
Also, ich bin 17 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 159 cm ca. 62 kg. Mal mehr, mal weniger.
Habe mir nun fest vorgenommen mindestens 2 x wöchentlich ins Fittnesstudio zu gehen und will das auch durchziehen.
Momentan gehe ich Anfangs 5 Minuten auf den Crosstrainer, dann trainiere ich an Geräten für Bauch, Beine & Po und anschließend 10 Minuten aufs Laufband bei ungefähr 6 kmh.
Allerdings haut es mit der Ernährung überhaupt nicht hin. Gesundes schmeckt mir nicht. Es gibt sehr wenig Obst & Gemüse und selbst das reizt mich nicht sonderlich. Mein Körper ist so an ungesundes Zeug gewohnt.. Ich versuche allerdings schon weniger zu essen und mehr darauf zu achten was genau.
Das ist allerdings sehr schwer für mich und ich leide sehr unter meinem Körper, da ich zu dem übergewicht noch einen recht großen Brustkörper habe und ich somit noch viel dicker aussehe als ich eigentlich bin. Zudem habe ich sehr große Waden die aussehen als würde ich schon ewig trainieren, merke aber das es eigentlich nur fett ist.
Hat jemand Tipps für mich?
Momentan frühstücke ich immer 2 Vollkornaufbackbrötchen von Rewe mit Erdbeermarmelade.
Das ist immer vor der Schule und dann kriege ich oft heißhunger auf die leckeren Käsestangen die es dort zu kaufen gibt, obwohl ich oftmals nicht mal lange Schule habe.
Mittags mache ich mir dann meistens was mit Nudeln, weiß auch nicht wie ich da umsteigen soll, das fällt mir so schwer. Ich möchte aber unbedingt abnehmen, da mir mein Körper echt überhaupt nicht gefällt. Wäre sehr dankbar wenn ihr par hilfreiche Antworten raushauen würdet und vielleicht auch Erfahrungsberichte, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte. :-)