Also, ich habe jetzt länger über alles nachgedacht, und folgende Schritte unternommen.
ich kündige!
Vor zwei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einem anderen Betrieb mit besseren Rahmenbedingungen (wie z.b die versuchte Rücksichtnahme auf meine Kinder - im Dienstplan ist das natürlich nicht immer möglich.Aber es wird versucht.)
Ich habe doch tatsächlich mal freie Tage bzw generell würde sich einiges ändern.
Ich habe mich sehr schwer damit getan, darüber nachzudenken wirklich wechseln zu wollen. Mir sind die Menschen, die ich pflege sehr ans Herz gewachsen. Jede/r hat seine Eigenheiten, seine liebevollen Macken, seine Rituale und auch Risikofaktoren. Ich wurde schon gehauen und angegrabbelt, aber ich nehme es niemandem dort übel. Aber, ich kann in diesem Betrieb nicht mehr glücklich werden. Abends sitz ich zu Hause und kriege Bauchweh wenn ich an die nächste Schicht gehe. Meine Kündigung gerade in der Hand zu halten, war wie eine Erlösung. Ich werde die aber noch nicht direkr abgeben, ich warte da noch auf das okay vom neuen Betrieb.
Es geht mir schon besser und ich versuche mehr auf mich zu achten.