levent_12185365Neeee :NON: Das kann ich dir nicht empfehlen, das haut dir deinen ganzen Hormonhaushalt total kaputt. Das ist ein Auf und Ab.
Ich hatte auch schlimme Pickel - mit Anfang 30 noch. Da ich mich weigere die Pille zu nehmen, weil total ungesund, bin ich 2013 zum Hautarzt gegangen und habe mir eine Therapie mit ISOTRETINOIN verschreiben lassen. Zur inneren Anwendung. Ich habe hierzu fünf Monate Tabletten genommen und musste alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung (Leber, Schwangerschaft). Die Behandlung war nicht ganz so "nett", hat einige Nebenwirkungen (trockene Haut, aufgerissene Lippen, schlechte Wundheilung, dafür aber KEINE fertigen Haare mehr :fete: Schwanger darfst du während dieser Zeit auch um Gottes Willen nicht werden - es drohen schwere Missbildungen. Intensives UV-Licht muss auch gemieden werden, Behandlung daher besser im Winter). ABER ich bin heute, auch drei Jahre nach der Behandlung meine Pickel komplett los! Sogar die bestehenden Pickelnarben sind verschwunden, das Hautbild hat sich stark verfeinert :lover: Ich kann es nur absolut empfehlen. Diese Behandlung hat eine 90 prozentige "Heilungsrate", sprich die Akne kommt nicht wieder. Ich habe heute ganz selten mal ein Minipickel oder Mitesser, aber keinerlei dicke Bomber mehr. Die Behandlung wird komplett von der Kasse bezahlt, auch die Zuzahlung fürs Rezept entfällt.
Wer er mit den nicht ganz so schönen Nebenwirkungen, grade die spröden, aufgerissenen Lippen, leben kann, der ist nach der Behandlung pickelfrei unf muss keine schädlichen Hormone mehr nehmen :BIEN: