Ich hab etwas Bammel und würd euch gerne etwas fragen. Ich mache eine Ausbildung zur ex. AP (examinierte Altenpflegerin) und arbeite in einem Heim. Nun ist es so, das ich in einer anderen Pflegeeinrichtung (mobiler PD) anfangen könnte. Nicht alles ist besser, aber vieles. Angefangen von familienfreundlicheren Arbeitszeiten (da geht es um die Anfangszeiten.) Aktuell stehe ich um halb vier auf und fange gegen halb sechs an. Viele Dinge, über die ich nicht ins Detail gehen darf und werde, sind besser oder anders gelöst. Sagen wir es mal so, dort könnte ich mit ruhigerem Gewissen arbeiten. Nun ziere ich mich aber irgendwie zu kündigen. Und wieso? Weil ich Angst vor den Reaktionen auf der Arbeit habe, viele Dinge sind dort sehr schief gelaufen und ich werde dort auch nicht immer freundlich behandelt. Noch bin ich in der Probezeit, habe aber Angst, das man dort "sauer" auf mich sein könnte weil ich wechseln möchte.
Wie würdet ihr das lösen?
(Mir fehlt bei sowas leider der Biss, ich hab bei sowas immer große Angst und Bauchweh)

alicia_12501863

Ersteres ist eine Ausbildungsstätte, und bei letzterem würdest Du ungelernt arbeiten, richtig? dann würde ich auch die langfristigen Konditionen (Gehalt, Arbeitszeiten, Verantwortungsbereich) abchecken für diese Entscheidung.

alicia_12501863

Worauf wartest du dann noch? Schnellstens wechseln. Nichts geht über ein reines gewissen und vernünftige Arbeitsbedingungen.