adelia_12352839Lukas Karl - ungünstige Kombi durch das doppelte "ka", dazu noch ein Nachname mit K... besser nicht. Karl als Erstnamen fände ich schön. Ich mag es irgendwie nicht so gern, wenn der ZN kürzer ist als der EN. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. (Umdrehen ginge hier allerdings auch nicht, dann träfe -l auf L-)
Liam Josua - Liam ist gerade voll im Trend (weiche L-Namen für Jungs), Josua wäre mir allzu christlich, klingt aber schön. Kann man zu E.mi.a Sophie durchaus vergeben.
Levi Karl - zu Karl als ZN s.o., ansonsten ganz hübsch.
Gideon Elias - Gideon klingt mir irgendwie zu affektiert, Elias zu modenamig. Außerdem ist mir die Kombi aus zwei jeweils dreisilbigen Namen zu viel.
Liam Nathanael - zu Nathanael siehe Gideon. Die Lautfolge -m N- finde ich nicht optimal, das wird beim Sprechen verschliffen und es kommt "Liamathanael" dabei heraus.
Mattheo Karl - bitte, bitte, bitte entweder Matthias/Matthäus (griechisch & deutsch) ODER Matteo/Mateo (romanisch), die Mischform Mattheo tut mir in den Augen weh.
Simon Elias - konsequent hebräisch, kann man machen, passt zur großen Schwester.
Jaro Benjamin - finde ich super. EN außergewöhnlich wie E.mi.a, ZN klassisch wie So.phie. Außerdem passt Benjamin natürlich super zu einem kleinen Bruder.
Benjamin Elias - auch okay, aber auch hier stört mich die Silbenzahl (siehe Gideon Elias).
Ben Nathanael - Benathanael. Besser nicht.
Nora Elisa - schön. Die helle Elisa ergänzt die dunklen Vokale in Nora ganz ausgezeichnet. Mich persönlich stört bei Nora noch immer Thomas Anders' Goldkettchen, aber so langsam dürfte das aus dem kollektiven Gedächtnis verschwinden.
Sara Elisabeth - kann man machen. Ich bin kein Fan von Elisabeth, weil er so nach "Bett" und irgendwie sehr ernsthaft und getragen klingt. Das ist aber persönlicher Geschmack.
Sara Emmi - Emmi hingegen ist mir allzu niedlich, und ungünstig zu E.mi.a. Die Kombi mit gleicher Silbenzahl und gleichem Betonungsmuster finde ich auch nicht gut. Das klingt immer wie eine Aufzählung.
Ronja Emelia - Ronja mag ich. Schön unkonvntionell und frech. Aber was ist Emelia? Eine Form von Emilia? Ich finde es komisch, das i einfach durch ein e zu ersetzen. Dadurch geht für mich die ganze Etymologie und damit auch die Bedeutung flöten. Außerdem auch zu ähnlich zum EN der großen Schwester.
Anna Elisabeth - Anna ist schön, aber im Verhältnis zu E.mi.a tatsächlich sehr gewöhnlich. Ansonsten natürlich eine klassische Kombi, mit der man sicher nicht viel falsch machen kann.
Rieke Elisa - Riekelisa. Ungünstig kombiniert. Die Einzelnamen sind okay.
Nina Elisabeth - Nina, da bin ich wieder ganz in der Etymologie, ist nur eine Endung. Für mich würde der daher aufgrund von Bedeutungslosigkeit herausfallen.
Elisa Ronja - fände ich wieder umgekehrt flüssiger.
Meine Favoriten aus Deinen Vorschlägen: Jaro Benjamin und Nora Elisa.
Alternative Kombinationen: Karl Benjamin (oder Carl, wenn euch die Alliteration mit dem Nachnamen stört) und Ronja Elisa(beth).