Wieso ist es arrogant, zu planen wer beim Kind bleibt? Alles andere wird auch durchplant!
Von Trennung oder sonstiges war nicht die rede! Die Dame meinte, das man sowas voher nicht Plant, da frage ich mich warum? Was macht man denn wenn man ein Kind bekommt welches lange Zeit ins Krankenhaus muss? Das kann man auch erst planen, wenn es dann passiert ist aber meistens ist den Eltern direkt klar das Mama/ Papa sich Urlaub nimmt und beim Kind bleibt! Oder sehe ich das falsch? Also ist es doch vorgeplant wer bleibt beim Kind! Lassen sie es drauf ankommen und wissen im Notfall nicht wer belm kind bleibt?
man sollte nicht von einem zum anderen springen!
ich sagte um es jetzt nochmal deutlich zu machen, das für MICH ein Kind mit schnupfen oder Husten, mit Auswurf also ansteckend Zuhause zu bleiben hat! Ob die Eltern arbeiten das intressiert mich nicht, ich bin und bleibe der Meinung das man im jedenfall abgesichert sein sollte falls etwas passiert und ja sowas klärt man bevor man Kinder bekommt, oder warum fragen sich soviele die Schwanger sind wie es nach der Elternzeit weitergeht? Ebend genau aus diesem Grund, das meine ich! Es wird überlegt was wäre WENN etwas passiert, liegt sowas nicht in der Natur das eine Frau sich darüber gedanken macht? Wird dann nicht abgelärt okay im Notfall habe ich Oma/Opa/Onkel/Paten? Selbst in einem Trennungsfall kann man dies Regeln und ich bin mir ganz sicher das sich darüber jeder Gedanken macht. Alles andere ist doch Verantwortungslos!
Oder überlegen sie nicht auch jetzt noch, was sie machen wenn die Erkältungszeit kommt.
Ich bin mir im Klaren das nicht jeder den Luxus hat das kind beim kleinsten schnupfen ( nennen wir es mal jetzt so damit keine Missverständnisse aufkommen) zuhause lassen kann! Das habe ich so auch nicht behauptet und auch klar gestellt! Das verlange ich auch gar nicht! Eltern müssen nunmal damit rechnen das das Kind krank wird ( ja das ist auch bei "Unfall" kindern bekannt) oder sehe ich es falsch? Und wenn das Kind eine ansteckende Krankheit hat ( schnupfen husten mit auswurf ist ansteckend) dann hat das kind zuhause zu bleiben! Da ist es mir egal ob Alleinerziehende, in Partnerschaft, ob getrennt oder sonst was, für soetwas sorgt man vor!
Hat man es jetzt versanden was ich meine?
Anders kann ich es nun wirklich nicht mehr erklären!:mrgreen: