Achso und hellsehen kannst du natürlich? Oder woher weisst du welche impfungen mein kind hat?;-)
ich beziehe mein Husten und Schnupfen ehr auf eine Erkältung infolge mit fieber oder sonstigem, aber mich vllt etwas spärlich ausgedrück... normaler husten und schnupfen sind für mich kein grund, bei der Kälte läuft die Nase halt automatisch, dachte eig das man dies so versteht, aber nunja😅
Ich bin und bleibe der Meinung das ein Kind mit Schnoddernase ( wo grün gelber schleim rauskommt ) oder Husten mit schleimauswurf zuhause zu bleiben hat. Da ist es mir persönlich egal ob die eltern arbeiten müssen und das kind dies von mir aus 4 wochen hat!
versteht man es so ein wenig besser was ich meine?
4 Lungenentzündungen und insgesammt 8 Bronchitis, das haben wir hinter uns... es kam halt ein infekt nach dem anderen und das nur weil ihre Eltern ihre " gesunden und ausgeheilten" kinder nach 3 tagen wieder in die Kita brachten...
ein normaler schupfen oder mal ein Husten sind für mich keine krankheitssymtome...
um auf die frage einzugehen wie ich mir das Praktisch vorstelle... Wenn man Kinder hat sollte man wissen was einem wichtiger ist, bevor ich ein Kind bekomme klärt man doch mit dem Partner ab wer wann zuhause bleibt? Wie gesagt Eltern die ihre kranken kinder ( schnodernase mit auswurf oder husten mit auswurf) in die Kita bringen sind nunmal für mich Verantwortungslos.
Denn sie denken nur an sich, bringen ihr ansteckendes kind in den kindergarten und wundern sich weshalb ihr kind ständig krank ist.
meine Aussage bezieht sich nicht auf alle! Wie gesagt ich habe es evtl ganz anders gemeint als es verstanden wurde 😅