Ich habe es nun hinter mir und fühle mich so befreit.
Bei der Voruntersuchung wurde der Stütz-BH für danch angepasst, es fand das Gespräch mit dem Narkosearzt statt, EKG und Blutabnahme. Ich habe das Zimmer/ und Betreuung für die eine Nacht im Krankenhaus bezahlt (365€) .
Vorgestern war die OP.
Ich war um 7 Uhr im Krankenhaus. Dort wurde ich sehr gut betreut: Das Zimmer wurde mir gezeigt, Dokumente gecheckt und alles erklärt. Die OP-Kleidung lag bereit. Dann kam die Ärztin. Sie markierte mit einem Stift horizontale und vertikale Linien, damit sie die so gut wie möglich formen kann.
Um 7.35 Uhr war ich im OP, wurde von der Narkosearztin empfangen, sie hat eine Kanüle an meiner Hand befestigt und über die Infusionsflasche ein Beruhigungsmittel zugeführt.
Dann weiß ich nichts mehr - muss sofort eingeschlafen sein. Das nächste waren freundliche Worte: "Sie haben es überstanden. Es ist alles fertig." Das war ca
8.35 Uhr.
Schmerzen hatte und habe ich nicht. Nur ein leichtes Zwicken an den Stellen, wo die Drainage lag. Das lästigste waren in der Tat die Trombosestrümpfe, die Kanüle in der Hand und die zwei kleinen Drainagestellen. Darum habe ich kaum geschlafen,
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, das Zimmer war super, das Essen delikat.
Ja und meine Brust ist nun natürlich viel kleiner, aber ich fühle mich gut. Sie fühlt sich nun wieder schön weich an. Nun muss es noch seine Form finden, aber das sieht gut aus. Besser als ich un d die Ärztin gedacht haben. Hatte immerhin 14 Jahre die "Dinger" drin. Es mussten übrigens nur die Implantate entfernt werden, keine Fibrose und somit keine Kapsel, die entfernt werden musste. Nun bin ich von 75 C/D auf 75 A.
War heute schon wieder arbeiten und zum Einkaufsbummel. Habe einen Sport-BH mit Wattierung angezogen, daher ist es überhaupt nicht aufgefallen.
Habe noch bis Dienstag ein Duschpflaster auf den Wunden, dann darf ich diese entfernen. Die Fäden lösen sich von selbst auf.
Nächste Woche geht es zur Nachuntersuchung.
So, das war mein Bericht. Ich bin so froh, dass ich es endlich gemacht habe. War zwar teuer, aber es hat sich gelohnt.
Wenn ihr überlegt, es zu machen, tut es. Ich habe bestimmt 6 Jahre darüber nachgedacht.