moshe_12894423Ihr sprecht mir so sehr aus der Seele...
Helena: Oh man, ich bin aucht total erschrocken, dass du in der Klinik nun so eine schlechte Phase hast. Ich dachte, gewichtsmäßig wäre es nicht sooo dramatisch im Moment?! Aber eine PEG-Sonde spricht ja schon Bände :-(. Tut mir wirklich leid... Ich hoffe, wie auch TC, dass du Vertrauen in die Klinik aufbringen kannst. Es ist verdammt hart, aber - naja - irgendwie wohl der einzige Weg aus dem Dilemma. Eine Chance, immer wieder von Neuem.
TC: Deine Ängste und Befürchtungen kann ich nur voll und ganz teilen. Du schriebst von chronischen Schmerzen? Geht mir ähnlich. Ich habe seit 1,5 Jahren wahnsinnige Rückenschmerzen (zum Glück noch nicht Osteoporose, aber wegen der fehlenden Muskulatur enorme Schmerzen). Kann teilweise kaum ohne Schmerzmittel schlafen und natürlich frage ich mich: Wie soll das erst in 10-20 Jahren sein, wenn ich bis dahin nicht die Kurve bekommen habe?
Auch deine sozialen und beruflichen Ängste kann ich leider absolut nachvollziehen. Irgendwann fragt man sich, wie man da jeweils wieder herauskommen kann/soll, wieder Fuß fassen, wie - wenn überhaupt möglich - auch nur annähernd ein normales Leben führen?
Zu mir: Beruflich hangele ich mich wie gesagt (noch?) so durch, zu meinen langen, langen Freunden (seit der Grundschule) haben sich die Kontakte quasi auf Null reduziert. Allein durch meine ständigen Absagen. Bin mir sicher, dass ein paar von ihnen dennoch weiter hinter mir stehen und da sein würden, wenn ich den Kontakt wieder aktiv aufleben lassen würde. Aber... Ich kann irgendwie nicht. Mir fehlt die Kraft solche Kontakte dauerhaft aufrecht zu erhalten. Deshalb auch meine Sorge, auch euch hier zu enttäuschen. Ich mache lieber keine festen Versprechungen, lese aber auf jeden Fall weiter mit!
Eine Beziehung habe ich seit mehreren Jahren. Natürlich ist die Situation aber auch für meinen Freund verdammt hart. Er wünscht sich eine Familie. Ich ja eigentlich auch, das war immer mein Traum... Habe es deshalb - unheimlich, genauso wie TC - auch seit Januar irgendwie geschafft 4 Kilo zuzunehmen. Kraxele somit nicht mehr ganz so nah am seidenen Lebensfaden. Dennoch: Von meinem Traum einer Familie, eigenen Kindern bin ich noch meilenweit entfernt. Periode ist weit und breit nicht in Sicht. Wie soll ich so jemals Kinder bekommen??? Ich werde ja auch nicht jünger...
Vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis mein Freund die Segel streicht und mich verlässt. Ganz ehrlich: Ich könnte es ihm nicht verübeln. Ich verbaue ja nicht nur MIR meine Zukunft, sondern auch IHM.
Wollt ihr jemals Kinder, eine Familie?
Tut mir leid, mein Beitrag ist wohl eher demotivierend und depressiv, nicht gerade ermutigend...
Freue mich dennoch von euch zu lesen!