Schon immer hatte ich vereinzelnd mal 1-3 Pickel unter der Haut. Im
Alter von 15-30 und nun immernoch! Ich habe gepflegte reine und eigentlich auch schöne Haut. Mit der Zeit wurde sie zur Mischhaut, die ich auch einsprechend Pflege und Feuchtigkeit ist gut versorgt. Diese Pickel kommen aber trotzdem und sind bis zu erbsengroß und zunächst nicht zu sehen auf der Haut. Man fühlt sie nur als Knubbel irgendwo unter der Haut im Fleisch. Manchmal kommen sie nach oben und das tut höllisch weh und sieht auch nicht schön aus ! Man kann dann irgendwann Eiter daraus entfernen bis Blut kommt. Teilweise entstehen dann kleine Narben. Wenn ich sie so lasse, kommen sie immer wieder an der Stelle.
Früher hatte ich die oft sogar am Hintern und besonders um den Genitalbereich herum. Inzwischen aber selten bzw. längere Zeit mal gar nicht mehr. Es fällt auch nicht auf, dass die da mal waren.
Dafür kommen Sie jetzt im Gesicht jeden Monat einmal! Sie bleiben dann Ca 1 Woche über der Haut sichtbar und hinterlassen Narben ! Sie kommen vor allem, wenn ich die Tage bekomme! Manchmal nur einer und manchmal bis zu 3 oder 4. Ich mag dann gar nicht raus unter die Leute. Was kann man dagegen nur tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt selber Erlebnisse in der Art gehabt und könnt mir davon berichten.
Viele Grüße ;)