Guten Abend ihr Lieben,
ich (w/24)schreibe nicht wegen eines konkreten Problems, sondern weil mich der Austausch zum folgenden Thema interessiert :
Gibt es unter euch auch jemanden ,der wirklich gerne alleine ist?
Sozusagen sich freiwillig die Einsamkeit wählt?
Ich war nie Bindungsfreudig, ich kann mit Menschen wirklich nicht viel anfangen und mache persönlich auch keine Anstalten mehr wen kennen zu lernen.
Ich bin am liebsten alleine und denke, dass meine Lebenseinstellung darin besteht lieber ohne Partner zu leben, was für mich okay ist.
Alles andere fällt mir persönlich nur umso schwerer und ist doch eher Fluch als Segen für mich. Ausprobiert habe ich es.
Ich gehe gerne raus, alleine. Feiern oder so geh ich gar nicht mehr und auch meine Kontakte sind nur noch beschränkt auf paar Familienmitglieder, notgedrungen Arbeit und zwei Menschen, die ich schon lange kenne, aber auch nicht oft.
Ich beschäftige mich gerne alleine mit kreativen Sachen oder lesen. Ich hab auch gerne meine ruhe und schlafe gern.
Ich lebe von Menschen mittlerweile recht distanziert und lebe mein Leben ohne viel Nähe und alles.
Mir tut das in dem sinne gut, auch wenn es mit sehr viel Einsamkeit verbunden ist.
Viele verstehen so etwas nicht. Ich weiß,dass da tiefsinniger ängste und auch etwas sozialphobie hinter steckt.
Aber das spielt weiter keine Rolle, so hat sich eine gewisse Lebenseinstellung entwickelt.
Daher würde es mich interessieren, wer so ähnlich lebt.
Gibt es unter euch auch wen, der lieber alleine bleibt und für sich ist? Ohne dabei sich zu grämen. Bzw in gewisser Isolation lebt und damit auch vollkommen zufrieden und glücklich ist?