Reinschleich
gabelung: Möchte dir etwas Mut machen für die bevorstehende Geburt deines Bauchschatzes und vielleicht auch etwas die Angst nehmen.
Die Geburt meines Grossen war der Horror für mich. 30h lag ich in den Wehen,ix Wehenstürme über Stunden wo ich keine Ahnung hatte wie damit umzugehen. Plötzlich fielen die Herztöne stetig ab,bis sie ganz weg waren und Ärzte&Hebammen ins Zimmer gestürzt kamen. Sauerstoff auf,Kleidung aus und mit einem
Sprint in den Op wo er dann per Not-Ks in aller letzter Minute zur Welt kam. Er ist zum Glück kerngesund und trotzdem,so hab ich mir meine Geburt niemals vorgestellt oder ausgemalt. Ich hatte echt sehr lange daran zu knabbern und musste mir auch professionelle Hilfe suchen deswegen,was sehr gut getan hat und ich konnte damit abschliessen.
Bis zu dem Tag wo ich erneut schwanger wurde 5.5 Monate nach dem Ks. Wie die Ärzte dazu standen nach so einer kurzen Ss-Abfolge,eine natürliche Geburt zu versuchen muss ich dir ja nicht erzählen. Keiner glaubte daran und das machte mir natürlich noch mehr Angst. Die ganze Ss über hatte ich wirklich jeden Tag Angst vor der Geburt,den Wehen,den Schmerzen,dem Ende der Geburt. Bis zu dem Moment wo die Wehen einsetzten. Ich kann dir nicht sagen wie es dazu gekommen ist,aber ab der ersten Wehe waren alle Ängste weg,ich hatte einen unglaublichen Willen plötzlich in mir und sagte mir selber ich gebe alles, wenn es aber wieder ein Ks wird auch gut,hauptsache dem Kleinen geht es gut. Ab jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand was passiert und wie dieses Kind zur Welt kommen wird und das hat mir enorm den Druck genommen! Nach über 23h Wehen erblickte unser Fröschlein das Licht der Welt und Gabelung,ALLES wirklich alles hat sich so gelohnt! All die Ängste,all die Gedanken und
Sorgen, das Kämpfen bis zum Schluss.. Ich wurde mit der schönsten Geburt belohnt und sie hat mich auch mit der Ersten komplett versöhnt.
Lasse deine Ängste zu,gib ihnen einen Raum,besprich sie mit jemanden der dich verstehen kann und versuch dir vor Augen zu führen, dass du es nicht kontrollieren kannst, was während der Geburt geschieht,du aber alles
dafür geben wirst,all deine Kraft und all deinen Mut.
Ich hoffe von ganzem Herzen du wirst so belohnt dafür wie ich dazu Mals und du wirst eine wunderachöne und unvergessliche Geburt erleben dürfen mit deinem Wunder.
liebe Grüsse
hommeli