Hi!
deine geschichte könnte zu 100% meine sein. meine ehemalige, zum glück.
"habe aber das leise Gefühl und Bedenken, dass ich ihm da als Frau niemals reichen werde."
das ist und war der schlüsselsatz für meine entscheidung, die sache zu beenden. sein damen-club wurde iregndwann dermaßen unübersichtlich, seine beteuerungen wiederholten sich so oft, dass mir eines tages schlichtweg die lust vergangen ist, das mit mir machen zu lassen.
er beteuerte auch seine wahnsinnige "offenheit", dass er mir ja eh alles erzähle - bullshit, wie sich nach und nach gerausstellte. nicht, dass er mit den damen etwas hatte, aber es gab kein einziges mal ausgehen oder feiern, ohne dass seine sammlung an weiblichen kontakten größer wurde. er hat die damen gedated, zum dinner ausgeführt, regelmäßig unterhaltsame und durchaus prickelnde chats mit ihnen geführt. das alles hat mich dazu getrieben ihm hinterherzuschnüffeln wo ich nur konnte. mir blieb keine andere wahl, denn gewissheit und die wahrheit konnte ich von ihm nicht erfahren. und die brauchte ich, um loslassen zu können.
lauter "alte bekannte"? sehr kurios. woher kommen die denn plötzlich alle?
mein exemplar hat mi auch in aller offenheit und bereitwillig von nebenschauplätzen berichtet, von damen also, die mir geläufig waren. mir von íhrem leben erzählt und was sie gerade so treiben. währendessen hat es sich aber auf anderen fronten intensiv abgespielt, mit bekanntschaften, von denen ich nichts wusste.
heute ist mir klar dass dieser typ ein massives problem mit seinem männlichen ego hat und immer haben wird.
glaube mir: man hätte es nie vermutet, er wusste sein defizit meisterhaft zu kaschieren. gutaussehend, erfolgreich, umschwärmt - voll im leben.
diese typen sind süchtig nach weiblicher anerkennung und - so leid es mir tut das so sagen zu müssen: anscheinend wirst du ihm NIE genügen. wie auch keine andere.
alarmlichter haben mir auch bei deiner aussage geleuchtet, dass du zu keinen feiern mit eingeladen wirst sondern er alleine hingeht: dito. war bei "uns" auch der fall.
monsieur hat das wohlweislich so praktiziert, war nach allen seiten hin offen und hat sich in der welt als "single" deklariert. es gab mich nicht.
lass dich nicht weiter für dumm verkaufen.
sein verhalten gräbt einen immer tiefer werdenden graben zwischen euch, dein misstrauen (das bereits vorhanden ist - insofern: nein, du vertraust ihm offensichtlich NICHT zu 100% wie du schreibst) wird größer werden. irgendwann wird die ebene so schief, dass sich nichts mehr kitten lässt. und eines steht fest: meine leichtigkeit und mein vertrauen in beziehnungen haben nachhaltigen schaden davon getragen. ist ein sehr langer weg, da wieder rauszufinden.
alles gute!