Hallo, mein Partner ist extrem eifersüchtig auf meinen besten Freund/Vater meines Kindes.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Partner (A) und mein bester Freund (B) kennen sich seit über 20 Jahren. B kennen ich weit ca. 11 Jahren, damals war ich 15, 4 Jahre später bin ich mit ihm zusammen gekommen und daraus entstand unser Sohn. Von ihm bin ich seit fast 4 Jahren schon getrennt und ich bin froh, dass er heute mein bester und wichtigster Freund ist. Vor 2 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen und wir sind mittlerweile verlobt...! Das Problem ist nun, dass A noch immer in B eine Bedrohung sieht und einfach nicht sieht das er nur mein bester Freund ist. B und ich sind uns auch ganz sicher dass bei uns nie wieder was laufen wird, A versteht das auch und trotzdem gibt's da Dinge die ich nicht versteh wie zb. Ich darf mit Problemen nicht zu B gehen, ich darf ihn nicht um Rat fragen, er darf mich nicht besuchen kommen außer A ist dabei usw...! Ganz schlimm wurde es vergangenes Wochenende, wo B bei mir schlafen musste weil keine Öffis mehr fuhren und ich ihn nicht um Mitternacht in eisiger Kälte ne Stunde heim gehen lass. Daraufhin ist er komplett ausgetickt und meinte das macht man nicht mit dem Ex und ich sollte ihn gefälligst um Erlaubnis fragen.
Was meint ihr? Was darf man, was nicht? Reagiert er über oder untertreibe ich?
Ich muss dazu sagen, wenn B nicht wäre, hätte ich mich schon längst getrennt von A....