Hallo Ihr Lieben,

wir sind vor kurzem in unser neues Haus gezogen und ich habe jetzt einfach mehr Bodenfläche zu reinigen.
Saugen ist nicht das Problem, der Lieblingsehemann hat auch einen neuen sehr guten Sauger spendiert :mrgreen:
Aber ich hasse wischen und finde irgendwie, dass man da immer nur alles von einer Ecke in die andere feudelt.
Jetzt habe ich überlegt, mir so einen Dampfreiniger anzuschaffen, kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Wer kann einen empfehlen und warum...oder warum nicht?
Worauf muss ich achten?
Und wie funktioniert das Ding überhaupt. Dampft und wischt es oder dampft und saugt es?
Fragen über Fragen, zu Hüüüülfeeeee!!! :shock:

Meine Freundin hat einen Kobold und liebt ihn.
Ich liebäugle auch, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Dampf ist auch nicht für alle Böden geeignet. Bei uns ginge er nur im Flur, Küche, Bad und Essbereich. Lohnen sich da Vorwerkpreise??? Kinderzimmer, Büro und Wohnzimmer sowie alle Treppen wären herkömmlich zu reinigen.

Danke
für die Antwort Evey!
Sonst noch jemand mit Erfahrung??

Coffee, bei uns wären es der gesamte EG Bereich und oben noch Bad, Flur und Arbeitszimmer. So 100 qm sind das schon....

Würde lieber in ein gutes wischsystem investieren