aubert_12040719Sehe ich anders
Mag sein, dass ich ein klein wenig egoistisch bin. Aber wer ist das nicht? Ich möchte wohnen, nicht hausen. Und auch keine nervtötenden Notlösungen (zum Bsp. Schlafcouch). Und jeder muss etwas Rücksicht nehmen. Das erwarte ich weder nur von meiner Großen, noch muss nur ich Rücksicht nehmen. In einer Familie, egal wie klein die ist, müssen alle Rücksicht üben.
Meine Große ist bereits voll in der Pubertät, mit Periode und allem drin und drum. Sie wünscht sich das andere Zimmer. Ich habe gerade nochmal mit ihr gesprochen und ihr angeboten ihr Zimmer zu behalten, weil die kleine Schwester sie sicher nerven wird. Das fand sie doof und sagte, dass sie das andere Zimmer aber haben möchte und sich schon sehr freut. Sie hat mich gebeten, dass wir das so durchziehen.
Und ich sehe auch kein Problem dabei einen Raum so durch Wand und Tür zu trennen, dass bis auf ein Fenster mit Frischluft zwei vollwertige Zimmer entstehen. Das Babyzimmer wird dann halt ein Durchgangszimmer. Stört das Kleinkind sicher absolut null, dass die Große da durch muss. Bis sie das stört, ist sie schon in der Schule und die Große offiziell erwachsen. Und das Fensterproblem, wo es ja um Licht geht (Luft kann ich mit Durchzug durch die anderen Räume gewährleisten), kann man prima mit Plexiglas als Oberlichter in der Rigipswand lösen. Dann ist auch das Babyzimmer hell.