Uiuiui
2-3 wochen bei oma und opa am stück?! wie gesagt, meine grosse ist über drei und hat bisher gerade mal zwei nächte bei oma und opa geschlafen. aber da wurde ihr bruder geboren.
ich hab auch keinen, der sie mir mal abnimmt, wenn ich einen termin habe. dann muss ich sie eben mitnehmen. meine eltern wohnen 2 öv stunden weit entfernt (mama fährt nicht auto) und meine schwiegereltern wohnen 900km im ausland. ausserdem sind beide noch berufstätig und beiden kann man kein kind für mehr als eine stunde am stück anvertrauen. dem schwiegervater sogar gar nicht.
mein mann arbeitet viel und ist selten vor 19 oder 20 uhr daheim. ok, meine kinder sind drei tage die woche in der kita, während ich arbeite. das ist quasi meine auszeit. ansonsten sind wir immer zusammen. da find ich dann 2-3 wochen schon enorm lang. da würd ich sie auch direkt vermissen, wenn ich losfahre.
aber wenn sie in ihrem betten schlafen, während ich im wohnzimmer auf der couch flätze, nee, dann vermisse ich ihre wache anwesenheit nicht, denn sie sind ja gleich da. da ist bloss ne tür dazwischen. wenn einer unruhig wird und halb wach, dann bin ich zur stelle. wenn eine nochmal aufs klo will oder trinken, bin ich sofort da. und so weiter.
also darum freue ich mich sehr auf meine ruhe. einfach hinsetzen, ausruhen, nichts tun, tv schauen, mit mann oder freunden in ruhe reden, lesen und auch mal ausgehen, wenn der papa die couch hütet und so weiter. das kann ich sonst nicht, wenn die kinder da sind. wenn ich es mal wage, mich hinzusetzen, und nen kaffee zu trinken, ist sofort ein kind da und fängt an zu quatschen oder versucht auf mich drauf zu klettern. ok, der dreijährigen kann man mittlerweile erklären, dass sie sich bitte mal fünf minuten alleine beschäftigen soll, aber der kleine versteht das noch nicht. und auch wenn die kinder grad alleine in was vertieft sind, kann ich maximal mal 10 minuten in der küche stehend meine ruhe haben. denn sobald ich mich hinsetze, ist schluss mit vertieftem spiel. dann kommen sie sofort an und wollen interaktion.