Wie alt ist Dein Zwerg?
Und wie viele Kinder hast Du? Eins? Unter einem Jahr?
Du schreibst Oma und Opa, Du hast also Zeit für Sich, wenn sie da sind.
Ich kann nur von mir schreiben, ich bin so eine Kandidatin, die abends Ruhe will von den Kindern. Wenn sie im Bett sind, will ich Ruhe. Denn ich bin den ganzen Tag für meine Jungs da. Wir haben absolut keine Familie in der Nähe, ich kann sie also NIE zu Oma und Opa geben.
Ich trage, habe lange gestillt, gehe auf ihre Bedürfnisse ein, da ich will, dass sie von einem Ort der Liebe aus in die Welt starten. Geliebt, geborgen, voller Vertrauen.
Und abends muss ich dann auftanken, damit ich tagsüber für sie da sein kann. Da stricke ich dann, oder telefoniere, gucke Serien, treffe mich mit ner Freundin (wenn der Papa babysittet) oder sonst was. Aber dann will ich eben nicht mehr ständig bequasselt werden. Wart mal ab bis Dein Zwerg den ganzen Tag redet. Da tut es so gut, am Abend einfach mal die Ohren abzustellen. Und dann will ich auch nicht mehr ständig jemanden an mir haben, oder jemanden, der an mir zieht, mich kuscheln will, meine Aufmerksamkeit braucht. Dann will ich mal einfach Ruhe haben, um am nächsten Tag voller Liebe wieder für meine Racker da zu sein.
Mit loswerden wollen hat das nichts zu tun. Sondern mit auf sich selbst aufpassen.