Mich würde eher interessieren...
wie die Muslime es finden würden, wenn an in ihren Ländern an normalen Stränden und Umgebungen (also nicht Touristenorte) die (ausländischen) Frauen entgegen den traditionellen, religiösen Werten und Idealen rumlaufen würden?
Soweit ich weiß wird das seitens der einheimischen Frauen auch nicht gern gesehen oder toleriert.
Ich finde es mittlerweile schon witzig, wie viele hier für ihre Rechte und Freiheit als Muslima kämpfen und dabei vergessen, dass in ihren eigenen Ländern nichtmal ein Bruchteil an toleranz gegenüber Ausländern herrscht. Ja nicht einmal gegenüber linkliberalen Muslimen/NIchtmuslimen im eigenen Land.
Das ist schon sehr unreif, sich nicht selbstkritisch betrachten zu können.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn eine Frau sich kleidet wie sie will, aber Burkini und die dazugehörige Definition von Freiheit ist nichts für mich.
Aber was ich mich auch frage ist, wie es eine Muslime und ihre Familie finden, wenn sie inmitten von "nackten" Männern und Frauen schwimmen geht? Fühlt man sich da noch koscher, trotz Bikini? Also für mich wäre das so, als ginge ich im Nonnenkostüm in einen Swingerclub, nur um ein Glas Wasser zu trinken. Wenn es mir so sehr um Bedeckung ginge, würde ich erst gar nicht an einen Ort voller nackter Menschen gehen.