Wo ist der Demokratische und tolerante Islam
Ist doch mal eine gute Frage ,wenn man nach einer Kritik zum Islam als mal wieder Islamophop bezeichnet wird.
Also ich bitte um Staaten in denen andere Religionen gleichberechtigt ihre Religion ausüben können, bzw keinen Glauben haben dürfen!
Es gab und gibt keinen Staat mit einer muslimischen Mehrheit, der Pluralismus lebt und Minderheiten gleichberechtigt behandelt.
Und nun ergibt sich wieso so viele gegen den Islam vorbehalte haben. Das ist wohl eine logische Konsequenz.
In den politisch und medialen Kreisen Europas herrscht inzwischen eine Stimmung, die jede Kritik am Islam wahlweise als rassistisch, Gefahr für die Demokratie, ausländerfeindlich oder gar rechtsradikal, zumindest aber als Panikmache abtut.
Menschen die das benennen im besten Fall als Spinner bezeichnen. Seltsam ist, dass gerade diejenigen, die vehement jede Islamkritik als Pauschalierung abtun, häufig hemmungslos alles was an Islam Kritik geäußert wird pauschalieren.Siehe Merkel !
Für mich ist Islma popolismus genauso schlimm wie rechter Populismus.Und das ist was auch viele Deutsche so sehen. Aber es ist leichter Menschen auszugrenzen die nicht hinter der Duztschen Politk stehen als sich den Problemem zustellen.
Und die hier lebenden Muslime, müsste doch klar sein das sie hier nur so leben können weil wir kein Islamischer Staat sind.
Also noch mal wo sind die Demokratischen Islamischen Staaten den ??