an0N_1217952799zHm
Mit der Schule schätzt du das auch wieder sehr reflektiert ein, finde ich. Sie kann einerseits eine gute Ablenkung und Aufgabe sein, darf aber natürlich nicht in Richtung "negativer Druck" gehen. Ich hoffe, dass du einen guten Mittelweg findest!
Ansonsten wäre für dich doch irgendetwas ganz anderes, ein Hobby oder so, genau richtig. Eines, das dir Erfüllung gibt, eine Herausforderung und gleichzeitig Halt und Struktur. Etwas, das du gerne tust und worauf du regelmäßig hinfieber kannst. Ich weiß ja nicht, was du gerne machst... Aber vielleicht wöchentlich Tischtennis mit der Aussicht, irgendwann an einem Tournier teilzunehmen und daraufhin zu arbeiten. Oder ein Musikinstrument mit dem Ziel, irgendwann ein kleines Konzert (kann ja auch privat sein, für die Eltern oder so) zu geben. Oder ein Zeichenkurs mit dem Ziel, deine Feinmotorik immer weiter zu verbessern und ein tolles Gemälde zu schaffen. Oder die Aufzucht von Pflanzen im Garten um die du dich regelmäßig kümmerst, siehst, wie sie wachsen und siehst, wie schön und groß sie durch deine Pflege werden.
Alles nur Beispiele, evtl. auch Frauensachen :-). Aber du weißt sicher, was ich meine: Du bräuchtest etwas, wo du dich nach und nach reinfuchsen kannst. Vermutlich würde dann nach und nach auch so ein "Fiebern" entstehen (nicht sofort, wenn du nicht der Typ dafür bist). Aber die Begeisterung würde sicher wachsen und du hättest eine neue, schöne und sinnvolle Aufgabe.
Also, wenn ich das gerade so schreibe... Hihi, da bekomme ich selbst fast Lust, mir ein neues Ziel zu setzen ;-).
Konnte ich dich evtl. auch ein bisschen motivieren?