Guten Tag,
ich habe das Forum bisher immer für Themen genutzt, die mich selbst betreffen, habe aber jezt mal eine Frage zu meinen Eltern, bzw. wie man sich insgesamt in dieser Situation am besten verhält.
Um alles zu erklären, würde ich hier 10 Seiten schreiben müssen. Die Kurzfassung ist:
Mein Vater hatte vor 5 Jahren einen Herzinfarkt und ist nicht mehr sehr... sagen wir aktiv. Seit letzten Jahr ist er dann auch noch in Rente gegangen und nun macht er ehrlich gesagt nicht mehr viel, außer zu schlafen, Fernzusehen, ab und zu Tischtennis zu spielen oder sich Autos in Autohäusern und Zeitschriften anzusehen.
Meine Mutter ist etwa 10 Jahre jünger als er und dementsprechend fitter. Seit knapp einem Jahr (Ich studiere und wohne nicht daheim) verfolge ich eine E-Mail Bekanntschaft meiner Mutter mit einer Person X (ehem. Klassenkammerad von ihr).
Wie ich an die E-Mailadresse gekommen bin und warum, spielt ja mal keine Rolle. Jedenfalls gings am anfang darum, das Person X mit seiner Frau auch nicht zufrieden ist (eine schwarze, die er sich mehr oder weniger auf Safari "gekauft" hat wobei blöderweise 2 Kinder entstanden sind).
Ein knappes halbes Jahr gings dann immer hin und her, man hat sich beschwert wie blöd das doch mit dem Partner ist usw usw... Nach einer weile wurden die Mails jedoch spezfischer und es wurden öfters treffen ausgemacht, erst für gegenseite Massagen und dann wohl für mehr. Ob die sich damals schon für Sex getroffen haben weiß ich nicht, könnte man aber wohl erahnen aus dem, was in den Mails stand.
Naja ganz dumm ist mein Vater aber auch nicht und er hat das auch über jemanden mitbekommen, der meine Mutter gesehen hat, wie sie mehrmals pro Woche zu Person X ins Haus geht. Er konnte ihr aber nichts genaueres beweisen.
Jetzt sind ja gerade Semesterferien und ich bin bei meinen Eltern Zuhause und jetzt ist das ganze eskaliert. Mein Vater hat mich zu einer Freundin gefahren und auf dem Rückweg meine Mutter getroffen, die angeblich im Fittnesstudio war. Blöderweise hat er sie in einer mehr oder weniger eindeutigen Umarmungspose an der Eingangstür von Person x beobachtet.
Als ich daheim angekommen bin , hat mein Vater ausgesehen als stünde er vor seinem 2. Herzinfarkt und meine Mutter hat ihn eiskalt angelogen. Klar, mein Vater weiß von den Mails nichts, aber ich hab ja gemerkt das sie lügt, als sie sagte "ich hab mich nur für die Geburtstagswünsche bedankt, hab den seit Jahren nicht mehr gesehen".
Die beiden haben sich dann immer mehr Reingesteigert und mein Vater hat ihr gedroht, sie bis auf den Pflichtanteil zu enterben und sich scheiden zu lassen (Ein Vermögen von etwa 800.000 Euro steht da auf dem Spiel, incl. Haus, Autos usw.). Bis Heute um 21:00 als mein Vater ins Bett ist, hat sich das ganze wieder einigemaßen eingerenkt, da meine Mutter ihn wohl einreden konnte, dass es bei dem Treffen wirklich nur eine einmalige Sache war.
Grad schau ich aber in das Emailkonto und lese (Zusammengefasst):
"Vorsicht. Mein Mann hat mich heute mit meiner Tochter bei dir gesehen. Habe ihm einreden können das wir uns nur zum Kaffee getroffen haben, wenn er bei dir vorbeikommt, weißt du also bescheid. Die Stunde mit dir war trotzdem wunderschön, aber ich bin sehr traurig da wir das eine weile aussetzen müssen".
--------
Das ist doch der endgültige Beweis das meine Mutter seit längerer Zeit fremdgeht und meinem Vater eiskalt anlügt... Wie sollte ich nun vorgehen? Einerseits will ich meinem Vater das schon sagen, dann bin ich aber die Buh-Frau (gibts das?) für meine Mutter und schuld daran, das sie sich scheiden lassen. Andererseits ist es mir auch egal, da das erwachsene Leute sind. Ich kann nur zu 99% sagen, das wenn mein Vater die beiden aus einem Zufall heraus nochmal zusammen sieht, entweder Tot umfällt oder irgendwie Amok läuft, das will ich auch nicht verantworten.
Was genau soll ich denn jetzt tun? Egal was man tut, gehts in eine Richtung nach hinten los...?!
Grüße