Hallo,
bin momentan in einem ziemlichen konflikt mit mir selbst und hoffe ich kann mir einfach mal rat holen.
folgende situation.... ich habe jetzt 2 kinder, die große wird bald 8 und die kleine wird jetzt 5 jahre alt.
bin glücklich verheiratet seit 5 Jahren, mein Mann hat einen guten Job und haben einen schönen Neubau in dem wir wohnen.
klingt traumhaft...eigentlich, oder?
von tag zu tag denke ich aber immer mehr nach...
weil der ort in dem wir wohnen ist einfach nur katastrophal.
leider hatte ich diese weitsicht damals einfach nicht als wir hier frisch herzogen.
ich habe studiert und eigentlich gute aussichten auf einen job.
aber eben nicht hier!
rein vom gehalt her, würde ich schon einiges mehr verdienen als mein mann.
aber ich habe hier einfach absolut keine perspektiven.
und perspektiven für meine kinder sehe ich hier auch absolut nicht. die stadt ist total heruntergekommen und es wird immer schlimmer hier. wir wohnen unter 90% alten menschen, es gibt hier kaum jobs, alles extrem kinderunfreundlich. für einen einfachen spielplatzbesuch muss man 20 min mit dem auto fahren....es ist einfach total schlimm.
ich habe einfach so große angst, dass wenn die kinder mal aus dem haus sind, ich hier in dem kaff (sorry) völlig versauern werde...
mich treibt dieser gedanke momentan einfach in den wahnsinn :(
was machen wir nur?
wir haben nun unser haus, unsere freunde.
mein mann kann mich nicht verstehen - er hat ja gut reden, denn er hat ja seinen sicheren job....
ich habe einfach das Gefühl, dass ich völlig auf der strecke bleibe... bin ich zu egoistisch?
Mein Mann sagt, ich soll einfach von zu hause aus arbeiten.
aber das macht mich einfach nicht glücklich :(
wie komme ich da bloß wieder raus? :(