Ich glaub da immer nicht so dran
Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich aufgrund von Verhütung mit Kondomen schon diverse Lusttropfen "abbekommen" habe. Ich glaube auch nicht wirklich dran. Die Frauen, die davon schwanger geworden sein wollen, die werden einen Mann haben, der entweder nach dem letzten Pinkeln und vor dem Sex onaniert haben, sodass noch richtiges Sperma in der Harnröhre war oder aber sich nicht zurück halten konnten und - zumindest teilweise und unbemerkt - in ihr gekommen sind.
Der Lusttropfen enthält - wenn überhaupt (unterschiedlich) - nur sehr wenige Spermien. Ja, zur Befruchtung einer Eizelle braucht es nur eine Samenzelle. ABER: Um die Eizelle überhaupt zu erreichen braucht es deutlich mehr als ein paar vereinzelte! Die Spermien verirren sich in der Gebärmutter, bleiben in Schleimhautfalten hängen, wählen den falschen Eileiter oder sterben schlichtweg unterwegs ab. Und jedes Sperma, auch von völlig gesunden Männern, enthält einen Teil von schlechten Spermien, die missgebildet und/oder schwach sind und gar nicht befruchten können. Wenn man bedenkt, dass von einer kompletten Spermaladung mit 2 bis 5 Mio. Spermien nur etwa 1.000 (eintausend!) bei der Eizelle eintreffen, so kann man sich etwa ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist vom Lusttropfen schwanger zu werden. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Dazu kommt die nur 25 bis 30 prozentige Wahrscheinlichkeit der FRAU in einem Zyklus überhaupt schwanger zu werden und es auch zu bleiben. Das Risiko für eine so eingetretene Schwangerschaft ist also sehr niedrig.
Dir wird nur ein Test Auskunft geben können. Hole dir morgen ein und dann weißt du Bescheid. Für alle Fälle solltest du einen in Reserve im Nachtschrank haben.